Kein Cover vorhanden: upload/articles/06_Opx08qZpwWovJzGgnK8C.jpg

South Park - Season 21

Originaltitel: South Park
Genre: Serie • Comedy
Regie: Trey Parker
Laufzeit: DVD (213 Min)
Label: Paramount Home Entertainment
FSK 16

South Park - Season 21   05.09.2018 von LorD Avenger

Cartman ist seiner Freundin Heidi bereits überdrüssig und heckt hinterlistige Pläne aus sie loszuwerden, während der Präsident der Vereinigten Staaten Kanada den Krieg erklärt...

 

Inhalt

 

Die 10 enthaltenen Folgen der inzwischen 21. Staffel South Park machen sich in ihrer unvergleichlichen satirischen und derben Art über aktuelle Themen aus den vergangenen Monaten lustig. Cartman, Kyle, Stan & Co., die Kinder des kleinen verschneiten Städtchens, setzen sich mit amazons Alexa auseinander, die den bildungsarmen Menschen die Jobs wegnimmt, erwähnen die kurzzeitig gehypten Fidget Spinner zur Stressbewältigung, bauen die im letzten Jahr besonders stark beworbenen DNA-Ahnentests in ihre Geschichten ein. Wir erinnern uns an die Schlagzeilen über Fake-News auf Facebook, für die nun sogar eine unvorteilhafte South Park-Version von Mark Zuckerberg herhalten muss. Auch kriegt Popkultur-Liebling Netflix sein Fett weg, dem vorgeworfen wird kommentarlos jedes Drehbuch zu kaufen, das ihm vorgesetzt wird. Im selben Atemzug - und das wird besonders Fans des genialen Videospielablegers Die rektakuläre Zerreißprobe freuen - parodieren die Kinder den Superhelden-Trend und planen ihr eigens Franchise mit Serien, Filmen, Pre- und Sequels. Im Gegensatz zur Black Friday-Doppelfolge, die Der Stab der Wahrheit zugrunde lag, ist es dieses Mal allerdings leider nur eine Episode.

 

Bildergalerie von South Park - Season 21 (6 Bilder)

Details der DVDs

 

Die DVDs kommen in deutscher Sprachausgabe daher, können aber auch im englischen Original angehört werden, in dem die meisten Stimmen von den beiden South Park-Erfindern Trey Parker und Matt Stone eingesprochen werden. Der Ton ist gut und durch den detailarmen Stil der Zeichentrickserie vermisst man auch bildtechnisch keine Qualität, die der DVD als Medium geschuldet wäre.

 

Episodenguide:


  • Folge 01 - Weiße renovieren Häuser
  • Folge 02 - Lass es weg
  • Folge 03 - Feiertagsspezial
  • Folge 04 - Franchise Prequel
  • Folge 05 - Hummelfiguren & Heroin
  • Folge 06 - Hexensöhne
  • Folge 07 - Jahrestag
  • Folge 08 - Moos-Ferkel
  • Folge 09 - Total PC
  • Folge 10 - Zermatschte Tomate


Cover & Bilder © ...


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Die inzwischen 21. Staffel South Park besticht wieder einmal dadurch, Politik und Popkultur der vergangenen Monate auf einzigartige Weise zusammenzufassen. Selbst jemand wie ich, der keine Nachrichten schaut oder hört, erinnerte sich bei sowohl den kleinen als auch den großen Anspielungen an die abfälligen Tweets von Trump über Nordkorea, an den Fake News-Skandal auf Facebook, an Fidget Spinner und an Alexa. Die beiden Macher der Serie picken sich diese Themen raus und überzeichnen alles dann so wunderbar herrlich aus Sicht der fantasievollen Kinder, dass es einfach nur Spaß macht, diesen Abschnitt unserer Geschichte erneut und auf andere Weise mitzuerleben. Zum Ende hin wurde es mir ein bisschen zu Präsidenten-lastig, aber andererseits hat wohl auch niemand mehr in den letzten Monaten so viele Schlagzeilen fabriziert wie er und zudem ist er Aufhänger für den spannenden Cliffhanger am Ende der Staffel. Ein weiteres Element, dass sich über die meisten Folgen konstant dabei hält und das mir mal mehr und mal weniger gefallen hat, ist Cartmans Freundin Heidi, die in beiden Formen ihrer wechselnden Persönlichkeit auf Dauer anstrengend wird.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen