Just Dance 2021
|
BEWERTUNG |
24.11.2020 von LorD Avenger
Das perfekte Spiel für die Quarantäne! Inzwischen mehr als 10 Titel umfassend ist Just Dance als Reihe fest etabliert und Tanz-Begeisterte werden auch 2021 wieder ordentlich etwas zum Abzappeln haben...
Inhalt
Just Dance ist ein ebenso farben- wie familienfreundliches Tanzspiel, das sowohl auf Partys als Entertainment als auch alleine (oder im Team) zum Workout hervorragend funktioniert. 40 neue Songs werden im ikonischen Just Dance-Stil präsentiert, der mit knalligen Farben und beweglichen Hintergründen die Songtexte zu kleinen, unterhaltsamen Geschichten interpretiert. Den Rest erledigt die Choreographie mit gut lernbaren Bewegungen, die nicht selten auch amüsante Beiträge zum Gesungenen beitragen - oder bei Songs ohne Gesang dessen Fehlen super ausgleichen.
Die 40 Standard-Songs, die aus relativ aktuellen Chart-Hits sowie gut bekannten Klassikern der letzten Jahrzehnte zusammengesetzt wurden, werden ergänzt von vereinzelten Extreme Versions, die deutlich anspruchsvollere Choreographien zu denselben Liedern mitbringen. Ebenso kann direkt aus dem Hauptmenü die zusätzliche kinderfreundliche Auswahl angewählt werden, die sowohl vom musikalischen als auch vom tänzerischen Anspruch an sehr junges Publikum angepasst wurde.
Während man im Standard-Modus um Punkte tanzt in den selbst ausgewählten Songs, gibt es Alternativ auch noch den Sweat Modus, der den Kalorienverbrauch beim Tanzen in den Vordergrund stellt sowie den Quick Play Modus, der zufällig ausgewählte Songs ohne Pause hintereinander schaltet. Selbstverständlich gibt es ebenso erneut den World Dance Floor, der Online Modus in dem Dutzende Spieler auf der ganzen Welt live gegeneinander antreten können.
Auch auf die aus vorangegangenen Spielen bekannten Mojo-Punkte muss man nicht verzichten. Durch das erfolgreiche Tanzen von Songs oder das Abschließen von wechselnden Tagesaufgaben kann man Mojo-Punkte gewinnen, die wiederum verwendet werden können, um damit über 300 kosmetische Upgrades freizuschalten. Das können Avatare, deren Hintergründe, Titel oder einfach Ausrufe sein, die z.B. von anderen online gesehen werden.
Gameplay
Wie aus der Reihe bereits gewohnt ist das Spielprinzip denkbar einfach: Man versucht bestmöglich die Bewegungen des Tanz-Coaches auf dem Bildschirm zu spiegeln. Dessen behandschuhte und farblich hervorstechende Hand steht stellvertretend für die Hand des Tänzers, die den Controller hält und maßgeblich für die Bewegungserkennung und Punktevergabe verantwortlich ist (das Befolgen der Tanzschritte mit den Beinen ist also optional, hilft aber nicht selten beim Rhythmus). Auf der PlayStation 4, auf der in diesem Fall getestet wurde, kann entweder mit dem Move Controller getanzt werden oder mit der kostenlos herunterladbaren Smartphone-App, die sogar ein lokales Zusammentanzen von sechs Spielern ermöglicht. Als letzte Alternative kann auch - ganz ohne etwas in der Hand halten zu müssen - die PlayStation-Kamera genutzt werden. Cover & Bilder © 2020 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]