Pokémon Tekken
|
BEWERTUNG |
29.03.2016 von LorD AvengerDass Pokémon kämpfen liegt in der Natur der Dinge, aber dass sie nicht nur auf unsere Kommandos reagieren, sondern jede Bewegung, jeder Schlag und jedes Feuerspeien direkt durch uns kontrolliert wird - das ist neu!
Pokémon Tekken oder Pokkén Tournament, wie der deutlich gelungenere Originaltitel lautet, startete im Sommer 2015 als vielversprechendes Arcade-Spiel in Japan. Doch bereits nach den ersten Trailern wurden die Rufe der Pokémon-Fans, inklusive mir, laut, das Spiel nicht nur in den Westen, sondern in erster Linie auch auf die Heimkonsole zu bringen! Denkt man an ein Pokémon Snap 2 oder ein umfassendes Wii U-Pokémon-RPG sieht man zwar, dass Nintendo sich augenscheinlich nicht viel um die Wünsche der zahlenden Fanbase schert, hier kamen sie dem Wunsch aber nach und veröffentlichten das Spiel fast ein Jahr später für ihre sterbende Wii U.
Obgleich wir hier keine Möglichkeit haben, Pokémon in kleinen elektronischen Bällen zu fangen, wie es für das Franchise eigentlich üblich ist, überzeugt es zumindest mit einem Look, den wir Fans uns schon seit Ewigkeiten für eben genannte Wunschtitel herbeisehnen. Auch die Neuerung, die Bewegungen der Pokémon 1:1 zu kontrollieren und sie in diesem Tekken-Crossover in den Kampf zu führen ist sicher Grundlage für den ein oder anderen Nachfolger mit einer weniger spärlichen Kämpferauswahl...
Cover & Bilder © Nintendo of Europe GmbH - Alle Rechte vorbehalten |
|
Kommentare[X]