Slime-san: Sheeple's Sequel
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BEWERTUNG |
11.02.2018 von LorD Avenger
Sheeple möchte sich nicht mit seiner Rolle als Nebencharakter abgeben und erstellt als Bösewicht 20 neue, frustrierende Level...
Inhalt
Slime-san präsentiert sich als vielseitigere Super Meatboy-Variante. In kurzen Level, die meist in einem Bildschirm komplett zu sehen sind, gilt es innerhalb kürzester Zeit das Ziel zu erreichen - ansonsten löst sich die Umgebung nämlich auf, verschlingt einen und man muss von vorne beginnen. Um das Ziel eines Levels zu erreichen ist aber eine hohe Anzahl an Versuchen, viel Geschick und noch viel mehr Geduld notwendig.
Der kleine grüne Klumpen Slime-san kann durch seine klebrige Beschaffenheit an Wänden hochspringen und mit seiner Schleimspur dabei gleichzeitig unsichtbare Plattformen markieren. Zudem ermöglicht die Dash-Funktion weiter zu springen oder dafür vorgesehen Blöcke zu durchstoßen. Mit dabei sind im Stand Alone-DLC Sheeple's Sequel auch zwei alternative Charaktere mit eigenen Level, die sich nicht nur optisch unterscheiden, sondern sich durch andere Fähigkeiten auch signifikant anders spielen.
Neben 20 neuen Level mit New Game+ Varianten sowie 5 Remix-Level, hält das bunte Pixelspiel noch einige Minigames bereit. Ein Geschicklichkeits-Rhythmusspiel rückt den großartigen Soundtrack in den Vordergrund und eine Superman 64-Parodie nimmt eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten auf die Schippe. Aber nicht nur der Kryptonier wird parodiert, auch Spiele wie Sonic oder Super Mario World sind vor Sheeple nicht sicher. Für Profis, denen die normale Herausforderung noch nicht reicht, gibt es einen Speedrun-Modus und für Überforderte gibt es die Möglichkeit mithilfe von gesammelten Käfern Level zu überspringen - die hingegen zu sammeln stellt wiederum eine zusätzliche Schwierigkeit im Spielverlauf dar. Und selbstverständlich wartet am Ende auch ein neuer Bosskampf... Cover & Bilder © Headup GmbH, All rights reserved. Das Fazit von: LorD Avenger
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