Snakebyte Dual Charge: Base S (Switch)

Snakebyte Dual Charge: Base S (Switch)

Publisher: Snakebyte
Genre: Ladestation
Erscheinungsdatum: 06.11.2020

Snakebyte Dual Charge: Base S (Switch)   16.11.2020 von Panikmike

Am 03. März 2017 erschien die aktuellste Konsole von Nintendo, die Nintendo Switch. Die Idee, eine stationäre Konsole mit einem Handheld zu kombinieren war brandneu und kam weltweit bei den Gamern gut an und ist nach wie vor einzigartig. Doch was wäre eine Konsole schon ohne das richtige Zubehör, daher haben wir uns die Aufladestation Dual Charge: Base S von Snakebyte mal genauer angesehen…

 

Bei einer Ladestation kann man doch nicht viel falschmachen, oder? Diesen Satz lasse ich jetzt mal so stehen, denn auch hier ist eine Qualität wichtig. Zum Beispiel sollte die Station einen guten Stand haben und auch die Controller sofort laden, denn nicht nur einmal haben es Gamer erlebt, dass es innerhalb der Station einen Wackelkontakt gibt, wenn die Controller nicht richtig eingeführt wurden.  

 

Bei der Dual Charge: Base S gibt es aber nicht viel zu meckern. Sie wird in einem kleinen Karton geliefert und beinhaltet neben der eigentlichen Station nur einen kleinen Adapter (Type-C-Adapter für den Nintendo Pro Controller), ein Kabel (Type-C-Kabel) und eine Minianleitung. Hat man einen guten Platz gefunden, so schließt man das Kabel an die Ladestation der Nintendo Switch an und verlegt es, bei Bedarf, unterhalb der Station. Das Kabel ist danach kaum mehr sichtbar und stört beim Stand nicht. Danach kann man eigentlich auch schon loslegen, denn in der Tat gibt es nicht mehr zu tun.

 

Die Station hat zudem auf der Rückseite Plätze für die Aufbewahrung von 10 Switch-Spielen, die einfach aufrecht hineingestellt werden. Die beiden Joycons werden zum Laden links und rechts reingesteckt und bei den Tests gab es keinerlei Probleme – sie haben immer sofort geladen und waren nicht wackelig darin. In der Mitte kann ein Nintendo Switch Pro Controller geladen werden, daher auch der kleine mitgelieferte Adapter. Das Problem ist hier allerdings, dass der Adapter sehr klein ist und schnell verschwinden kann. Ideal wäre es gewesen, wenn die Halterung irgendwo noch Platz für den Adapter gehabt hätte, sodass man ihn einfach irgendwo hinsteckt, wenn er nicht gebraucht wird.

 

Bildergalerie von Snakebyte Dual Charge: Base S (Switch) (6 Bilder)

Auf der Vorderseite befinden sich drei LEDs, die den Ladezustand der Controller anzeigen. Sind die Anzeigen Grün, dann sind die Akkus voll aufgeladen und spielbereit. Rot signalisiert hingegen, dass sie gerade aufgeladen werden. Bei unserem Test war die rechte LED auf Orange, bevor sie auf Grün gesprungen ist – dies war aber nur beim ersten Laden zu sehen und auf Anfrage bei Snakebyte direkt, muss dies ein Produktionsfehler sein. Uns wurde versichert, dass dies ein Einzelfall ist und selbst hier keine Einschränkung der Ladefunktion vorhanden ist – was ich bestätigten kann.

 

Kurz noch ein paar abschließende Worte zur Anleitung. Es ist zwar schön, dass man mehrere Sprachen benutzt, jedoch erwarte ich mir hier ein paar mehr Details und eventuell sogar Bilder. Natürlich kann man hier eigentlich nichts falsch machen, doch wenn man nicht technisch versiert ist und sich mit Konsolen und Co. nicht auskennt, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob zum Beispiel das mit dem Adapter für den Pro Controller sofort verstanden wird.



Cover & Bilder © Produktfotos: www.sofahelden.de


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Für den Preis von 24.99€ (Stand November 2020) kann man echt nichts falsch machen. Die Dual Charge: Base S von Snakebyte macht im Regal Ordnung und durch die LEDs auf der Vorderseite sieht man auch sofort den Akkustand der Controller. Mehr muss so eine Ladestation auch nicht können, daher alles richtig gemacht!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen