Und auf Erden Stille - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
14.04.2022 von Born2bewildWährend Die weiße Lilie gerade wieder Fahrt aufnimmt, geht Und auf Erden Stille mit Staffel 2 schon zum Finale über. Ob das Ende der Serie würdig ist oder wir doch lieber der namensgebenden Stille gelauscht hätten, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Rhiannon und Robby Lee sind gemeinsam auf dem Weg nach Harriman, um sich mit ihrem Vater zu treffen. Dabei ist Robby nicht nur von Drogen abhängig, sondern auch von Rhiannon, die die nötigen Drogen mit sich führt und ihm in regelmäßigen Abständen als eine Art Bezahlung übergibt. Kurz vor dem Treffpunkt stößt Rhiannon die Vorgehensweise ihres Beschützers übel auf. Er tötet nicht nur, sondern quält auch bewusst, um andere Abzuschrecken. Einem der Opfer überreicht sie sogar noch etwas der Droge, um sein Ableben erträglicher zu machen. Als die Beiden dann beim Treffpunkt ankommen, geraten sie unter heftigen Beschuss. Ein tauber Kindersoldat, dem die Trommelfelle durchstochen wurden, bedient das laute Maschinengewehr. In der Feuerpause erreicht die Beiden dann ein Pfeil mit einer Nachricht zur Kapitulation. Kurz bevor Rhiannon die Flinte ins Korn werfen will, taucht ihr Vater auf und stimmt Robby Lee zu, nicht aufzugeben. Er hat eine spezielle Waffe dabei, mit der sie die Angreifer überlisten können…
Wird es dem Trio gelingen, sich aus der misslichen Lage zu befreien?
Auf ihrem Weg zur Rettung ihres Rufes in dem Bergwerk NOVIS kommt Rhiannon ihrem Vater etwas näher. Dabei gibt er ihr auch einen Teil der Lösung des Problems. Das Heilmittel für die Hyperakusis. Ob ihr das allerdings weiterhilft, ist fraglich, denn die Wallianer haben von der Kolonie im Bergwerk erfahren und sind gewillt es einzunehmen. Somit beginnt ein Wettrennen mit ungewissem Ausgang und mündet in einer Art Ende. Insgesamt eine sehr gelungene und packende zweite Staffel. Dabei gibt es wieder einiges an Mord und Todschlag mit einer Prise Sex.
Details der CDs
Mit fast fünf Stunden Laufzeit gibt es wieder sehr viel auf die Ohren. Folgenreich gelingt es wieder mit herausragenden Sprechern und dem eingängigen Soundtrack die beklemmende Endzeitatmosphäre rüberzubringen. Die Tonqualität ist dabei ausgezeichnet. Cover & Bilder © Folgenreich / Universal Music GmbH ... Fotos: Sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]