![]() |
Quatermain II – Auf der Suche nach der geh. Stadt
![]() |
BEWERTUNG |
15.10.2016 von PanikmikeNur zwei Jahre nach dem ersten Teil von Quatermain, erschien schon der zweite und auch letzte Film mit Richard Chamberlain und Sharon Stone. Dieses Mal sind beide auf der Suche nach Quatermains Bruder in der geheimnisvollen Stadt und wir sagen Euch, ob sich die Blu-ray mit dem überarbeiteten Bild und Ton lohnt…
Ähnlich wie im ersten Teil, ist Quatermain II – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt eine Nachmache von Indiana Jones, allerdings merkt man, dass hier einiges besser gemacht wurde. Nach wie vor ist der Film ein Abenteuer-Actionfilm mit ein wenig Klamauk, doch dieser wurde weitaus besser eingesetzt und zieht den Film nicht so ins Lächerliche wie beim ersten Teil. Man könnte sagen, dass der zweite Teil erwachsener geworden ist und das ist auch gut so! Richard Chamberlain und Sharon Stone als Hauptbesetzung sind wieder in Ordnung, aber weit entfernt von einer guten Darbietung. Warum Sharon Stone aber für die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin nominiert wurde, obwohl sie besser als im ersten Teil spielt, bleibt ein Rätsel. Die Effekte sind eher billig als gut, aber sie passen in das ganze Schema des Films. Die Geschichte ist runder als beim Vorgänger und auch die Settings wurden abwechslungsreicher gestaltet. Alles in allem ist Quatermain II ein amüsantes Gegenstück zu Indiana Jones, der aber dessen Qualitäten nicht annähernd erreicht.
Qualitativ liegt er auf demselben Niveau wie die HD-Remastered-Edition von Teil 1 (Hier nochmal unser Review dazu). Das Bild wurde sichtlich überarbeitet, dennoch gibt es viele Szenen welche von einem Bildrauschen geradezu überrannt werden. Besonders die dunklen Szenen sind verrauscht und zeigen ein schlechtes Bild, was man damals auch schon auf VHS beziehungsweise DVD hatte. Dennoch ist das Gesamtwerk um einiges besser und wird sicherlich auch nicht mehr besser möglich sein, außer eine Firma überarbeitet das Material Bild für Bild. Der Ton ist wieder nur im vorderen Bereich zu hören, dafür ist die Kanaltrennung sauber und die deutsche Synchronisation ist abermals gelungen. An Extras gibt es dieses Mal den Trailer, eine Bildergalerie und ein Interview mit dem Regisseur, welches sehr informativ und witzig ist. Das Wendecover darf natürlich an dieser Stelle nicht fehlen. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]