Being Human - Staffel 3

Being Human - Staffel 3

Originaltitel: Being Human
Genre: Mystery
Regie: Adam Kane
Hauptdarsteller: Sam Witwer
Laufzeit: DVD (546 Min) • BD (546 Min)
Label: Concorde Home Entertainment
FSK 16

Being Human - Staffel 3   24.01.2015 von Panikmike

In der nun bereits dritten Runde erzählt die amerikanische Fantasy/Mystery-Serie Being Human die Geschichte des Vampires Aidan (Sam Witwer), des Werwolfes Josh (Sam Huntington) sowie des Geistes Sally (Meaghan Rath), die alles daran setzen, ein vollkommen "normales" Leben zu führen ...

 

Runde 3 - es ist soweit! Endlich dürfen wir auch in den deutschen Gefilden in den Genuss der lang erwarteten dritten Staffel von Being Human kommen. Schließlich ließ uns die zweite Staffel mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück. Sally ist zwar im Limbus angekommen, stellt jedoch fest, dass sie einen gewaltigen Fehler begangen hat. Aidan wurde für seinen Ungehorsam durch Mutter bestraft und lebendig begraben. Josh und Nora konnten sich hingegen vom Werwolffluch befreien - die passenden Ausgangsbedingungen also für den Start der dritten Staffel! Denn nun legen Josh und Nora alles daran sowohl Aidan als auch Sally zu retten.

 

Die Prämisse mag zwar vielversprechend klingen, doch scheitert es in der dritten Staffel Being Human vor allem an der Ausführung. Die Faszination von Being Human ist verflogen. Dies liegt vor allem daran, dass sich die Serie auf Pfade begibt, die bereits durch qualitativ hochwertigere Serien wie Grimm, Supernatural oder Lost Girl breitgetreten wurden. Das Verlangen übernatürlicher Wesen nach einem "normalen Leben" - das war der Zauber den Being Human ausmachte! Übrig bleibt ein billiger Taschentrick! Ausdauernde Zuschauer werden allerdings mit einem imposanten Finale belohnt, für das es sich allerdings lohnt die ersten 12 Episoden durchzustehen. Denn Episode 13 "Für immer verflucht" schafft es tatsächlich noch einmal Lust auf die vierte Staffel zu schaffen, die hoffentlich in der Lage sein wird, über die eher magere dritte Staffel hinwegzutrösten!

 

Die dritte Staffel wird bereits auf Blu-ray ausgeliefert, eine Version, die zumindest technisch einen guten Eindruck macht. Das Bild ist scharf, detailliert und vor allem rauschfrei. Auch tontechnisch liefert die Blu-ray ein solides Ergebnis ab, vor allem der DTS-HD 5.1 Ton, welcher sowohl in der Original Version, als auch in der deutschen Synchronisation angeboten wird.

 

Abschließend noch alle Episoden der dritten Staffel in der Übersicht:

 

  • Episode 01 – Ozean des Leidens
  • Episode 02 – Böses Blut
  • Episode 03 – Geister in der Hexenküche
  • Episode 04 – Hinter gläsernen Wänden
  • Episode 05 – Der Vampir an meinem Bett
  • Episode 06 – Cocktail für den Fürst der Finsternis
  • Episode 07 – Hokuspokus
  • Episode 08 – Der zweite Tod
  • Episode 09 – Katz und Maus
  • Episode 10 – Zum Fressen gern
  • Episode 11 – Versprechen der Ewigkeit
  • Episode 12 – Höllenbrut
  • Episode 13 – Für immer verflucht


Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH / 2012 Syfy Media, LLC


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Wo ist der Zauber der ersten beiden Staffeln bloß hin. Statt nach der Normalität zu streben, begeben sich Josh und Nora erst einmal auf die Suche nach dem Übernatürlichen. Die Formel, die die ersten Staffel aufgehen ließ und sie mit Preisen überhäufte, ging in der dritten Staffel von Being Human einfach nicht auf. Stattdessen betrat man Pfade, die andere Mystery-Serien deutlich besser ausfüllen. Eine Schande aber auch! Zum Glück weiß jedoch das fulminante Staffelfinale zu überzeugen, welche auf eine bessere vierte Staffel im kommenden Jahr hoffen lässt. Ansonsten bleibt lediglich zu sagen, dass es sich für den ein oder anderen doch lohnen könnte die 13 Episoden bis zum Staffelfinale zu ertragen!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen