![]() |
Bella Block - Box 02
![]() |
BEWERTUNG |
01.01.2019 von Mario von CzapiewskiBella Block gehört aufgrund des Erfolges zu den großen Krimi-Filmreihen der öffentlich-rechtlichen Produktionen und endete dieses Jahr. Nun erscheint bereits die zweite Sammelbox mit sechs Fällen diese Reihe über Studio Hamburg Enterprises.
Inhalt
Bella Block handelt von der gleichnamigen Kommissarin (Hannelore Hoger) und ihrem beruflichen Alltag in Hamburg. Sie gerät in verschiedene Kriminalfälle und löst diese mit Hilfe ihres Teams.
Folgende TV-Filme befinden sich in der Box:
Schmerzen tut auch die teilweise unterirdische Schauspielleistung der Hauptakteurin, die entgegen ihrer vom Drehbuch scheinbar vorgesehenen Rolle mit einer emotionalen Distanz und teils beinahe Arroganz durch die Szenen stolziert, als ob ihre Verweilzeit am Set grundsätzlich nur wenige Minuten beanspruchen sollte. Hier einen wirklichen Charakter auszumachen ist schwierig, da ein ausdruckloses Schauspiel und ein emotionales Drehbuch oft zu sehr aufeinanderprallen. Besondere Sympathien oder eine Identifikation findet man in Bella Block zu keiner Sekunde. Dies alles wird teilweise durchaus von einer soliden handwerklichen Arbeit sowie von phasenweise sehr engagierten und fähigen Nebendarstellern kontrastiert, die gegenüber einer Darstellerin wie Hannelore Hoger (Heidi) schon teilweise fast zu emotional wirken und die schwachen Drehbücher leider kaum aufwerten können.
Somit sind die sechs Filme dieser zweiten Sammelbox von Bella Block wirklich nicht zu empfehlen. Man sollte sich von den zahlreichen Auszeichnungen, die diese Reihe bekommen hat, nicht blenden lassen. Es handelt sich hier um mal mehr mal weniger handwerklich hochwertigeren Trash fürs Fernsehen, den aufgrund der Menge an vergleichbaren Filmserien niemand ernsthaft schauen sollte.
Details der DVD-Box
Die DVD-Box beinhaltet jeweils zwei der sechs Filme verteilt auf drei DVDs in solider TV-Qualität mit dem originalen deutschen Ton. Bonusmaterial gibt es abseits von wenigen Werbetrailern keins. Cover & Bilder © Studio Hamburg Enterprises GmbH Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]