Bleach - Box 3 (Episoden 42-63)
|
BEWERTUNG |
04.11.2017 von LorD Avenger
Rukias Hinrichtung rückt immer näher und während Ichigo unter Zeitdruck trainiert, spaltet sich die Führungsriege von Soul Society wegen Captain Aizens Ermordung in zwei Lager...
Nach den geradezu unzähligen epischen Kämpfen in Box 2 nimmt die Action aber auch weiterhin kein Ende. Bleach schafft es, den Zuschauer ununterbrochen in Kämpfe zu verwickeln und dabei trotzdem nicht langweilig zu werden - für die Abwechslung sorgt aber auch die Masse an interessanten Kämpfern, die alle vollkommen einzigartige Kampftechniken aufbieten. Während ein Captain sein magisches Schwert in tausende rasiermesserscharfe Krischblütenblätter verwandelt, erzeugt ein anderer damit einen licht- und geräuschlosen Raum, während wieder ein anderer eine riesige, eklige Raupe mit Babykopf und Giftatem heraufbeschwört. Und für die Spannung neben den kaum unterbrochenen Kämpfen sorgt die weitere Verstrickung und schließlich die Auflösung der ungeheuren und cleveren Verschwörung.
Genau diese Action und Spannung weckt auch das schwer zu bändigende Verlangen die drei Discs in einem durch zu verschlingen. Gute Pausen, die den Schwung aus der Story nehmen, bieten lediglich eine einzige eigentlich überflüssige Filler-Folge sowie drei Flashback-Folgen zu einer Reihe Nebencharaktere. An sich ärgert man sich ein bisschen, dass man auf die Fortführung der Haupt-Story warten muss, andererseits sind sämtliche Charaktere so cool und interessant, dass es selbst als Unterbrechung spannender Kämpfe ein annehmbares "Übel" ist, ihre Beweggründe, Verbindungen und zusätzlichen Facetten kennenzulernen. Auch sehr angenehm ist das runde Ende der Staffel mit dieser Box, das den Soul Society-Arc gelungen abschließt und ohne lästigen Cliffhanger ankündigt, wie die Geschichte weitergehen wird.
Zwar ist das 4:3-Bildformat etwas gewöhnungsbedürftig, die Bildqualität ist aber astrein und die Animationen können gut mit den schnellen Bewegungen und blutigen Kämpfen mithalten. Auch die deutsche Synchronisierung zeigt wieder was sie kann und fährt mit sehr prominenten Stimmen die schweren Geschütze auf, die alle äußerst gut getroffen sind und den vielen Figuren bei ihrer Wirkung ausschlaggebend helfen. Wem aber doch die etwas feurigeren Kampfschreie der japanischen Originalversion mehr am Herzen liegen, der wird auch diese samt deutschen Untertiteln auf den Discs finden.
Ins Haus kommt Box 3 wie gewohnt in einem hochwertigen, modern gestalteten Pappschuber und einem ausklappbarem Disc-Halter mit coolen Charakter-Artworks.
Folgende Episoden sind enthalten:
Cover & Bilder © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]