Captain N: Der Game Master - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
17.01.2018 von LorD Avenger
Zocker Kevin wurde durch ein Dimensionstor nach Videoland befördert und beschließt dort zu bleiben, um als Held Captain N an der Seite von einer hübschen Prinzessin und Kindheitshelden wie Megaman, Kid Icarus und Co. für das Gute zu kämpfen...
Auch in der zweiten Staffel der fast 30-jährigen Zeichentrickserie lässt Metroid-Bösewicht Mother Brain nicht von ihren Eroberungsplänen ab, obgleich sie und ihre beiden dusseligen Handlanger zum Ende jeder Folge den gewohnten Team Rocket-Abgang machen. Davon abgesehen wechseln wir aber alle 20 Minuten in eine andere Welt mit einem anderen Problem und Team N kriegt sogar gleich zu Beginn einen neuen, dauerhaften Mitstreiter in Form eines oldschool-Gameboys, der als Supercomputer mit begrenzter künstlicher Intelligenz herhält.
Inhaltliches Highlight wird für viele sicherlich das Einbinden von Hyrule und somit auch Link und Zelda sein - wenn man aber die deutlich abgewandelten Versionen von Simon Belmont aus Castlevania und Megaman darin kennt, sollte man keine Wunder erwarten. Die weniger comichaft gehaltenen Zelda-Charaktere sind an sich nicht schlecht getroffen, der in den Spielen aber eigentlich stumme Link ist hier äußerst redselig - was besonders durch sein eifersüchtiges Meckern gegenüber Captain N zur Geltung kommt, das ihm keinen guten, sympathischen Start in die Serie beschert... Auch Zelda-Schurke Ganon taucht auf, die Hoffnungen in ihn als Ersatz oder Ergänzung der grenzwertigen Mother Brain werden aber geradezu dahingeschmettert, als er nach einer Minute bereits wieder verschwindet und nie wieder auftaucht oder nur erwähnt wird.
Neben dem geringfügigen Weiterführen der eigenen Geschichte rundum die serienexklusive Prinzessin und ihre Familie springt Staffel 2 wie auch schon die erste mit Vorliebe von Welt zu Welt und handelt dabei alte Retrospiele der 80er ab. Besonders markant sind in den 13 Folge wohl die Ausflüge in die Spielwelten von Tetris und Paperboy.
Folgende Episoden sind in Staffel 2 enthalten:
Cover & Bilder © Studio Hamburg Enterprises GmbH / © DHX Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]