Champagner Mörder

Champagner Mörder

Originaltitel: Le scandale
Genre: Kriminalthriller
Regie: Claude Chabrol
Hauptdarsteller: Anthony Perkins
Laufzeit: DVD (97 Min) • BD (99 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 16

Champagner Mörder  

- Produktinformation -

 

Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte...

 

Deutlich durch Alfred Hitchcock inspirierter Thriller von Claude Chabrol, der nahtlos an die Qualität der späteren Werken des französischen Regisseurs anknüpft. Für Chabrol-Fans interessant sein dürfte, dass seine Ehefrau Stéphane Audran in einer Nebenrolle zu sehen ist, in der sie die sexuelle Ausstrahlung ihrer späteren Filme gänzlich vermissen lasst.

 

Bildergalerie von Champagner Mörder (4 Bilder)



Cover & Bilder © Koch Films GmbH




Kommentare[X]

[X] schließen