Die Weisse Lilie - Staffel 4 (Hörspiel)
|
BEWERTUNG |
07.02.2022 von Born2bewildErinnert Ihr Euch noch an Die Weiße Lilie? Fast drei Jahre nach der dritten Staffel erscheint nun die lang ersehnte vierte Staffel des spannenden Hörspiels, das eigentlich so viel mehr ist als das. Ob uns die Fortsetzung auch nach so langer Zeit noch überzeugen konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Porter (Martin Sabel) hatte Howard (André Beyer) in seiner Gewalt und Miles (Stephan Benson) und Haden (Timo Kinzel) sind ihm auf den Fersen. Miles kann mit Haden nicht mithalten. Letzterer macht sich also alleine auf die Jagd, als ein Schuss fällt. Er bleibt glücklicherweise unverletzt, doch Porter ist entkommen und Howard ist tot. Schnell stellt sich heraus, dass Porter nicht der Mörder ist. Auch wenn die Indizien eindeutig zu sein scheinen, so kann Miles das nicht glauben und verdächtigt den Secret Service die Strippen zu ziehen. Doch Monroe (Holger Mahlich) sieht das anders und vermutet, dass er sich in eine Verschwörungstheorie hineinsteigert. Unterdessen versuchen Carol (Sonja Szylowicki) und Samira (Céline Fontanges) dem Inhalt des USB-Sticks näherzukommen. Sehr zum Leitwesen der Iris (Ulrike Johannson), die mit ihren Komplizen alles daransetzt, unerkannt zu bleiben und ihren Racheplan durchzusetzen…
Doch haben sie dabei noch Daniel Porter auf dem Schirm? Der dem Mörder seiner Frau immer näher kommt und so auch der Verschwörung?
Die vierte Staffel der Weißen Lilie bleibt sehr spannend. Es geht weiter mit der Verschwörung und den Plänen zu Anschlägen. Iris verfolgt weiterhin ihre Rachepläne und Daniel Porter wird immer mehr klar, dass er nur ein Mittel zum Zweck war. Manche Bestandteile der Geschichte sind schon voraussehbar und typisch für das Genre. Das trübt die Spannung jedoch kaum. Die Reise der Protagonisten führt dabei über mehrere Kontinente und bringt einige neue Details über die Pläne der Gruppierung der weißen Lilie ans Licht. Wieder einmal gelingt es den Autoren, die Hörer mitzureißen und vor den Boxen oder am Kopfhörer zu fesseln – und das in Zeiten von Bluetooth.
Details der CDs
Mit einer Laufzeit von fast vier Stunden gibt es einiges auf die Ohren. Die Musik ist wieder sehr gut gelungen und passt zum Gesamtbild der Serie. Sie unterstützt mit dem glasklaren Klang der uns vorliegenden CDs für die kaum auszuhaltende Spannung. Mit hinzu gesellt sich die hervorragende Auswahl der Sprecher, die Ihresgleichen sucht. Verpackt ist das Ganze wieder in einem Pappschuber, der sich designtechnisch wunderbar in die Reihe eingliedert. Obendrauf gibt es das bekannte Booklet, das Details zum Inhalt und zu den Sprechern beinhaltet.
Episodenguide
Kapitel I:
Kapitel II:
Kapitel III:
Cover & Bilder © Folgenreich / Universal Music GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]