Die Weisse Lilie - Staffel 5 (Hörspiel)
|
BEWERTUNG |
21.08.2024 von Born2bewildNunja… zwei Jahre sind etwas weniger als drei, also genaugenommen hat man uns von der vierten auf die fünfte Staffel der Weißen Lilie nicht so lange zappeln lassen. Nun erschien die fünfte und letzte Staffel des Thriller-Hörspiel-Epos. Ob uns das Finale rund um Daniel Porter und das Bestehen der Weißen Lilie ein weiteres Mal in seinen Bann ziehen konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Samira (Céline Fontanges) und Carol (Sonja Szylowicki) sind bei Ihrer Flucht in Mexiko gelandet. Hier geraten sie in den Fokus eines Drogenkartells und gelangen nur mit der Unterstützung von Jerry (Tim Knauer) in die Nähe der amerikanischen Grenze. Dabei werden sie aber erwischt und geraten sogar an Iris Fairchild (Ulrike Johannson) von der Weißen Lilie. Allerdings etwas anders als gedacht. Iris gerät unterdessen die Weiße Lilie immer mehr außer Kontrolle. Mitchell (Achim Buch) ist mächtiger denn je und die Weiße Lilie plant einen großen Anschlag am Independence Day. Während also Daniels (Martin Sabel) Verbündete versuchen, alles daran zu geben, herauszufinden, was Mitchell plant und was auf dem mysteriösen USB Stick ist, ist ihnen die Weiße Lilie immer einen Schritt voraus und scheint alle Aktionen der „Widerstandskämpfer“ vorauszuahnen…
Wird es Daniel und seinen Mitstreitern gelingen, Mitchell und die Weiße Lilie aufzuhalten? Oder wird bald eine neue Weltordnung herrschen?
Wie gewohnt nimmt auch die fünfte Staffel kein Blatt vor den Mund und zeigt den Kampf gegen die terroristische Vereinigung in ihrer kompletten Brutalität. Es ist nicht ganz so heftig wie in der ersten Staffel, aber definitiv nichts für schwache Gemüter. Auch hier ist das eine oder andere schon leicht vorausschaubar, anderes aber dann doch sehr überraschend. Insgesamt neigt man dazu die Geschichte zu verschlingen. Die erste CD ist noch ein wenig träge, aber nimmt dann schnell fahrt auf. Etwas schwierig sind die Zeit- und Ortssprünge, die manchmal etwas schwieriger zu verfolgen sind. Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau.
Details der CDs
Auch hier setzt man wieder auf die gewohnte Laufzeit von etwa vier Stunden. Doch die vergehen wie im Flug. Anfangs brauchte man noch etwas um reinzukommen, aber die Musik, die Soundeffekte und die herausragenden Sprecher lassen einen kaum zu Atem kommen. Qualitativ, also aus technischer Sicht gibt es hier absolut nichts zu meckern. Die CD-Box ist ein komplettes Verwöhnpaket für die Ohren.
Episodenguide
Kapitel I:
Kapitel II:
Kapitel III:
Cover & Bilder © Folgenreich / Universal Music GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]