Disney Infinity 2.0 - Hiro

Disney Infinity 2.0 - Hiro

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Jump 'n' Run
Sub-Genre: Adventure
Art: Fullprice
Erscheinungsdatum: 02.01.2015
USK 12

Disney Infinity 2.0 - Hiro   06.06.2015 von Xthonios

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity 2.0 brachte Disney natürlich auch weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute möchten wir Euch einen kleines Genie vorstellen, der sein Talent bei Bot Fights vergeudet und erst zu einem Studium in der Robotik gezwungen werden muss ...

 

Im Starter-Set lieferte uns Disney neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren der Avengers-Reihe mit: Iron Man, Black Widow und Thor. Neben dem eigentlichen Hauptspiel haben wir Euch auch bereits ein weiteres Playset der Guardians of the Galaxy vorgestellt. Wer einfach nur die Story des Playsets durchspielen möchte, der benötigt natürlich keine weiteren Figuren, denn gegenüber dem ersten Teil finden wir in dem Hauptspiel wir nur eine einzige Welt vor. Jedoch gibt es in dem Hauptspiel sowie jedem Playset wieder einige Herausforderungen, die nur von spezifischen Charakteren gespielt werden können. Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity 2.0 mehrere Figuren eines Playsets, um auf seine vollen Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten nach einem leichten Preisverfall durchschnittlich 9,99 €. Wer seine Sammlung also gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

- Verarbeitung und Optik -

 

Hiro ist mit 35g ein echtes Leichtgewicht unter den Disney Infinity Figuren. Die Spielfigur präsentiert sich recht filmgetreu in dunklen Farben. Er hat die typische Rüstung an, die er auch im späteren Filmverlauf bei den Abenteuern mit Baymax trägt. Auch diese Figur kann mit einer sehr sauberen und detailreichen Bemalung auftrumpfen. Hiro ist circa 8,5 cm hoch und etwa 6 cm breit. Der Sockel ist einem grauen Metallboden nachempfunden. Hiros Geste zeigt sich wie im Film bereit für große Abenteuer ohne die Risiken zu beachten.

 

- Die digitale Figur -

 

Im Spiel kann Hiro als Einzelfigur lediglich in der Toybox gespielt werden. Hiro verfügt über seine allseits bekannten NanoBots, die er als Fern- und Nahkampfwaffe verwenden kann. Generell macht Hiro aufgrund seiner zahlreichen Möglichkeiten sehr viel Spaß. Über den Fähigkeitenbaum kann man Hiros Angriffe noch verbessern, aber man hat auch die Möglichkeit, seine Bewegungsgeschwindigkeit permanent zu erhöhen. Mit seinem Special Move macht er eine Menge Flächenschaden, dabei bilden seine Nanobots scharfe Stacheln, die aus dem Boden schießen und fast jeden Gegner dabei umhauen.

 

Ein spezielles Level oder eine Herausforderung gibt es gegenüber dem ersten Teil von Disney Infinity nicht mehr. Das ist ein wenig schade, aber wer weiß, was die Zukunft noch mit sich bringt.



Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]

[X] schließen