Inou Battle Within Everyday Life Vol.2
|
BEWERTUNG |
30.05.2018 von Mario von Czapiewski
Mit der zweiten Volume von Inou Battle Within Everyday Life veröffentlicht der deutsche Anime-Publisher Kazé sechs weitere Folgen aus der ungewöhnlichen übernatürlichen Anime-Serie in Deutschland. Ob die Serie ihre technische und inhaltliche Qualität hält, beleuchten wir in den folgenden Zeilen.
Inhalt
Die bunte Truppe um den Literaturclub, in welchem alle Mitglieder übernatürlichen Kräfte besitzen, hat weiterhin ihre alltäglichen Probleme. Während Hakoto mit den Wahnvorstellungen ihres Freundes Jurai immer noch nicht so richtig klarkommt, fühlt sich Chifuyu alleine. Tomoyos Autorenanstrengungen funktionieren auch nicht richtig und die clevere Sayumi scheut ihre eigenen übernatürlichen Kräfte. Und zur Überforderung aller werden sie auch noch in einen geheimen Krieg mit hineingezogen.
In der zweiten Ausgabe von Inou Battle Within Everyday Life setzt sich die Geschichte bzw. die verschiedenen kleinen Geschichten rund um die sympathischen Figuren des Literaturclubs fort. Der Fokus liegt inzwischen mehr auf einzelnen Figuren und beleuchtet deren Charaktere und ihre übernatürlichen Kräfte im Speziellen. Wer mit der Einführung in der letzten Ausgabe etwas anfangen konnte, lernt hier die verschiedenen Figuren mit ihren Eigenheiten näher kennen.
Animationstechnisch ist die Serie noch immer sehr hochwertig und hebt sich etwas von dem TV-Einheitsbrei ab. Studio Trigger (Kill la Kill) hat hier sehr gute Arbeit geleistet und setzt diese weiter fort. Auch der Ton ist an den richtigen Stellen wuchtig und unterstreicht die in dieser Ausgabe vermehrten Magieeinsätze wunderbar.
Wer auf jugendfreundliche Harem-Anime mit übernatürlichem Touch steht, ist bei Inou Battle Within Everyday Life sehr gut aufgehoben und sollte, sofern noch nicht geschehen, mit der ersten Ausgabe in diese ungewöhnliche Serie einsteigen.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray beinhaltet sechs Episoden (und damit das Ende der ersten Staffel) in sehr guter Qualität mit einer gelungenen deutschen Synchronisation und dem japanischen Originalton mit Untertiteln. Im Bonusmaterial des Datenträgers finden sich diesmal leider nur einige Trailer und sonst nichts. Allerdings liegt der Veröffentlichung jedoch noch ein Booklet bei, welches dem Rezensionsexemplar allerdings fehlte.
Episodenguide:
Cover & Bilder © 2014 Kota Nozomi-SB Creative / SKB Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]