My Hero Academia - 3. Staffel Box 1

My Hero Academia - 3. Staffel Box 1

Originaltitel: Boku no Hero Academia
Genre: Anime • Action
Regie: Kenji Nagasaki
Laufzeit: DVD (125 Min) • BD (125 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

My Hero Academia - 3. Staffel Box 1   21.09.2020 von LorD Avenger

Der Superhelden-Anime My Hero Academia geht in die dritte Staffel und startet direkt mit dem wohl gefährlichsten Sommer-Camp aller Zeiten...

 

Inhalt

 

Izuku und seine Klassenkameraden der Superhelden-Akademie hätten eigentlich Sommerferien, doch aufgrund der aktuellen Schurkenbedrohung beschließen die Lehrer stattdessen ein Sommer-Camp zu veranstalten und die Kinder weiter zu trainieren, um sie auf das unvermeidliche Aufeinandertreffen vorzubereiten. Unter strengster Geheimhaltung nimmt Eraser seine Schützlinge mit in einen abgelegenen Wald, wo er zusammen mit ein paar Kollegen ihre verborgenen Kräfte freisetzen möchte. Beinahe schon wie in einem Gefangenenlager werden die Nachwuchshelden jeden Tag aufs Neue an die Grenzen ihrer Energie gebracht, doch jeder von ihnen bekommt auf sie abgestimmte Aufgaben, um die maximalen Ergebnisse zu erzielen.

 

Dummerweise war all die Geheimhaltung umsonst, denn den Superschurken gelang es dennoch sich an die Fersen der Reisegruppe dranzuhängen und mit ihren kaltblütigen Zielen im Sinn teilen sie sich auf und machen Jagd auf die zerstreuten Schüler.

 

My Hero Academia ist in den vergangenen Monaten zu meinem absoluten Favoriten in der Anime-Sparte herangewachsen. Es gibt zum einen nicht so viel heiße Luft in den Episoden wie in anderen Shonen-Animes (One Piece, Dragonball), weil die Folgen in einer Staffel deutlich reduziert sind und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Davon abgesehen strotzt die Geschichte aber auch nur so vor Spannung und guten Ideen. Nicht nur sind die zahlreichen verschiedenen Superkräfte sehr kreativ erdacht und unterscheiden sich maßgeblich von allem, dass man z.B. von Marvel oder DC kennt, auch die einzelnen dazugehörigen Charaktere sind cool und interessant. Gerade wieder die in dieser Box neu vorgestellten Bösewichte sind erste Sahne und machen Spaß, sind von einer Aura des Geheimnisvollen umgeben und werden von ganz unterschiedlichen Beweggründen angetrieben.

 

Bildergalerie von My Hero Academia - 3. Staffel Box 1 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Wie gewohnt serviert My Hero Academia pro Box eine Disc mit fünf Episoden, die leider schneller durchgesuchtet sind als einem lieb ist. Das neue Intro sowie Outro der Staffel gibt es als Bonusmaterial im Menü noch einmal gesondert dazu. Ebenfalls wie schon aus den vorherigen Staffeln bekannt liefert KAZÉ mit der ersten Volume gleich einen Sammelschuber mit, der Platz für die kommenden Volumes bietet.

 

Bild und Ton halten sich auf einem zeitgemäßen Niveau und die deutschen Sprecher wurden entsprechend der vorangegangenen Staffeln erfreulicherweise beibehalten.



Cover & Bilder © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Wie gehofft, geht My Hero Academia in Staffel 3 stark weiter, wenn es nicht sogar noch gehörig eine Schippe oben drauflegt. Zunächst erweckt es den Anschein als würde auch diese Staffel wieder mit dem unterhaltsamen Schulalltag losgehen, doch die Ernsthaftigkeit in Form von kaltblütigen Schurken holt die Protagonisten dieses Mal noch schneller ein als Fans das gewohnt sind - entsprechend schießen auch Action und Spannung gleich zu Beginn steil nach oben, lassen einen auf die Kante des Sitzes rutschen und verzweifelt nach der nächsten Volume lechzen, die noch bis Oktober auf sich warten lässt.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen