River of Death - Fluss des Grauens
|
BEWERTUNG |
20.05.2023 von Mario von CzapiewskiCannon und kein Ende. NSM Records sorgt dafür, dass wir vielleicht bald den allergrößten Teil der trashigen Cannon-B-Filmproduktionen in unsere Filmsammlung einsortieren können. Der neueste Streich ist River of Death, den es jetzt auf DVD und Blu-ray zu erstehen gibt. Schauen wir mal was der so kann …
Inhalt
Auf einer Urwald-Expedition folgen der Abenteurer Hamilton (Michael Dudikoff), ein Arzt und dessen Tochter dem Flusslauf des Rio da Morte, um die Spuren eines tödlichen Virus zu verfolgen. Als klar wird, dass dieser eine grausame Nazi-Herkunft hat, wird der Trip in den Urwald noch gefährlicher als er eh schon ist.
River of Death ist eine weitere dieser Cannon-Produktionen, die mit den großen Abenteuer/Action-Produktionen mithalten will, und bei welcher wieder Cannon-Stammheld Michael Dudikoff als Besetzung des Haupthelden eingesetzt wird. Diesmal jedoch präsentiert sich der Film eindeutig lockerer und verspielter als einige andere Produktionen der Firma, wenngleich der Dschungel schon immer noch bedrohlich und dicht rüberkommt.
Grundsätzlich jedoch plätschert der Film so vor sich hin und kommt mit nur wenigen Highlights aus. So richtig trashig ist das ganze ebenfalls nicht sondern phasenweise fast comichaft. Damit hebt sich der Film nur wenig von vielen vergleichbaren Produktionen aus der Zeit ab und kann auch mit der Nazigeschichte kaum noch jemanden besonders schocken.
So ist River of Death zwar eine grundsolide Produktion, die aber nirgends besonders hervorsticht und sich damit kaum von der Masse abhebt. Fans von Abenteuergeschichten mit etwas skurrilen Backstories können aber sicher mal reinschauen.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung bietet den Film unzensiert in guter Qualität mit der originalen deutschen Synchronisation und dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial findet sich leider nur der Originaltrailer. Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]