Rumble Fish

Rumble Fish

Originaltitel: Rumble Fish
Genre: Drama
Regie: Francis Ford Coppola
Hauptdarsteller: Matt Dillon
Laufzeit: Ca. 94 Minuten (Blu-ray)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Rumble Fish   Das Meisterwerk von 1983 auf Blu-ray...

- Produktinformation -


Der ungestüme Herumtreiber Rusty James möchte in die Fußstapfen seines großen Bruders treten, der nur als Motorcycle Boy bekannt ist. Der führte einst seine Jugendgang in zahlreiche Kämpfe mit konkurrierenden Cliquen und erarbeitete sich den Ruf als härtester Kerl der Stadt. Doch als Motorcylce Boy nach längerer Abwesenheit zurückkehrt, hat er kein Interesse mehr an kriminellen Eskapaden. Für Rusty ist dies die Chance, das fragwürdige Erbe seines Bruders anzutreten.

 

Parallel entstanden zum Teen-Drama "Die Outsiders", ist "Rumble Fish" das mutigere und außergewöhnlichere der beiden Werke von Regielegende Francis Ford Coppola: Bedrohliche Schatten und scharfe Winkel als Verneigungen vor den großen Werken des deutschen Expressionismus und des Film Noir, der großartige experimentelle Soundtrack vom "The Police"-Drummer Stewart Copeland und eine Vielzahl von filmischen Kniffen, mit denen Coppola das Kino revolutionierte, machen "Rumble Fish" zum unbestrittenen Meisterwerk. Mit Matt Dillon, Mickey Rourke, Nicolas Cage, Dennis Hopper, Tom Waits, Laurence Fishburne, Diane Lane, und Sofia Coppola zudem hochkarätig besetzt, ist der halluzinatorische und fiebrige "Rumble Fish" der perfekte Beweis für das visionäre Filmgenie Coppolas.



Cover & Bilder © www.sofahelden.de


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich kannte den Film nicht, obwohl ich irgendwie so gut wie alle Schauspieler daraus kenne. Für Matt Dillon, Nicolas Cage und noch einigen mehr war der Film von Francis Ford Coppola das Einstiegstor. Fast der komplette Film ist in Schwarz-Weiß, was die komplette Atmosphäre unterstreicht. Die Masterpiece Of Cinema Edition von Koch Media kommt in einem sehr schönen Mediabook daher, mit einem 12-seitigem Booklet und vielem Bonusmaterial. Wer einmal viele bekannte Schauspieler in ihrer jungen Blüte sehen möchte, der sollte sich die Blu-ray von Rumble Fish zulegen! Übrigens wurde der Film auf 4k hochskaliert, was man dem Bild auch ansieht :)


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen