![]() |
Suits - Season 6
![]() |
BEWERTUNG |
13.08.2017 von LorD Avenger
Mike muss sich nach seinem Deal im Gefängnis zurecht finden und dass er dabei einem alten Bekannten von Mentor Harvey über den Weg läuft, erleichtert die Sache nicht gerade. Harvey und der Rest der Kanzlei arbeitet währenddessen gleichermaßen daran, Mike irgendwie wieder aus dem Gefängnis zu holen und die Kanzlei vor dem Untergang zu bewahren...
![]()
Die Serie schließt nahtlos an das Ende der vorangegangenen Staffel an mit Mikes Ankunft und erster Nacht im Gefängnis, die gar nicht so schlimm beginnt, wie man hätte annehmen können. In einem Knast für Wirtschaftsverbrecher u.ä. geht es natürlich schon mal anders zu als in den üblichen Filmgefängnissen, die man so zu sehen kriegt und Mikes Zellengenosse scheint auch schwer in Ordnung zu sein. Auch wenn Anwalt Harvey noch in der Nacht der Inhaftierung beginnt, einen Ausweg für seinen Schützling zu suchen, so ahnt man noch nicht, in welche Richtung sich nun alles entwickeln sollte. Und wie man es von Suits gewohnt ist - denn das kann die Serie fast so gut wie Sons of Anarchy - kommt eh alles anders und man muss sich nicht nur auf viele der erwähnten Cliffhanger einstellen, sondern ebenso auf dramatische Wendungen der Handlungen und einen Haufen Überraschungen, von denen die wenigsten angenehmer Natur sind.
Spannung wird wie in den fünf Staffeln zuvor natürlich wieder ganz groß geschrieben und auch wenn Mike im Gefängnis sitzt und die Kanzlei in Trümmern steht, kommt es weiterhin zu den bekannten und geliebten Gerichtsverhandlungen, Deals und sonstigen Abkommen und Intrigen - involviert sind sowohl alte Bekannte als auch großartig geschriebene neue Figuren, die man entweder ins Herz schließt oder denen man am liebsten selbst die Visage verschönern würde. Natürlich auch nur möglich durch die hervorragenden Darstellerleistungen.
Das Bonusmaterial reißt dieses Versäumnis nicht wieder raus, ist aber eine nette Ergänzung für Fans. Einer der Hauptcharaktere, der die Serie in dieser Staffel verlässt, bekommt ihr eigenes kleines Filmchen, in der sich Produzenten und Darsteller über die Figur auslassen, bevor es ein Best Of von ihr gibt. Wem das zu traurig ist, der kann sich in dem ausschweifenden Gag Reel die Outtakes der Dreharbeiten ansehen und den offenkundigen Spaß, den die Schauspieler am Set hatten. Gelöschte Szenen und ein Behind the Scenes gibt es auch noch, in dem ausführlich erklärt wird, wie die Arbeit an einer Staffel und einer Folge beginnt und voranschreitet.
Folgend noch die in Season 6 enthaltenen 16 Episoden:
Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]