Yu-Gi-Oh - Bonds Beyond Time
|
BEWERTUNG |
25.03.2020 von Mario von CzapiewskiNach zwei großen Kinofilmen des berühmten Karten-Franchises, gibt es nun einen kleineren Vertreter neu auf DVD und Blu-ray zu erstehen. KSM bringt Yu-Gi-Oh – Bonds Beyond Time in deutsche Abspielgeräte und wir sagen euch, ob das ein Grund zum Freuen ist...
Inhalt
Ein Duellant aus der Zukunft stiehlt eine mächtige Karte und der junge Yusei verfolgt ihn durch die Zeit in die Vergangenheit, wo er nicht nur Jaden Yuki, sondern auch Yugi Muto trifft. Der unbekannte Duellant will in der Vergangenheit Pegasus töten und die drei müssen es verhindern.
Mit kaum 50 Minuten ist dieser inzwischen über zehn Jahre alte Film der Kürzeste aus den drei veröffentlichten Yu-Gi-Oh-Filmen. Zwar klingt die Geschichte mit den Verbindungen zu drei verschiedenen Yu-Gi-Oh-Serien sehr spannend, das legt sich aber gefühlt relativ schnell und es fühlt sich an, als schaue man im Grunde nur eine besonders lange Folge der Serie. Zwar werden besonders Fans das Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Figuren aus verschiedenen Serien sicher sehr interessant finden, jedoch wird damit nicht ganz so viel gemacht, was auch der kurzen Laufzeit geschuldet ist.
Animationstechnisch hingegen kann sich der Film wirklich sehen lassen. Während die Charakterdesigns sich natürlich sehr nah an den Serien orientieren, sind die immer wieder eingestreuten 3D-Animationen sehr gelungen und passen gut ins Bild. Tatsächlich war Bonds Beyond Time ursprünglich mal ein 3D-Film – leider ist diese Fassung hier nicht enthalten.
Für Neulinge bietet die Blu-ray noch ein Recap-Video, in dem die Zeitlinie der drei Serien und die verschiedenen Charaktere noch einmal erklärt werden, was wirklich zu begrüßen ist. So können auch Interessenten, die nicht alle Serien gesehen haben, zügig reinfinden. Bonds Beyond Time ist ein Film für Fans, nicht mehr und nicht weniger.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray beinhaltet den verhältnismäßig kurzen Film unzensiert und in sehr guter Qualität mit einer guten deutschen Synchronisation sowie einer englischen Synchronisation. Der japanische Originalton ist leider nicht vorhanden. Im Bonusmaterial finden sich das Recap-Video, eine Bildergalerie und Trailer. Cover & Bilder © Koch Films GmbH Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]