Dagashi Kashi Vol. 2

Dagashi Kashi Vol. 2

Originaltitel: Dagashi Kashi
Genre: Anime • Comedy
Regie: Shigehito Takayanagi
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

Dagashi Kashi Vol. 2   24.01.2021 von LorD Avenger

Naschkatzen aufgepasst: Dagashi Kashi präsentiert in Volume 2 weitere Leckereien und Kuriositäten aus den japanischen Süßigkeiten-Regalen...


Inhalt

 

Die kurvenreiche Hotaru versucht weiterhin den jungen Kokonatsu dazu zu überreden, den Süßwarenladen seines Vaters zu übernehmen, damit dieser in der Süßigkeitenfirma von Hotarus Vater arbeiten kann. Langsam kristallisiert sich allerdings heraus, dass Hotaru neben diesem Ziel auch ganz eigene Träume hat. In Kokonatsu kommen Schuldgefühle auf, weil sie diese wegen ihm stetig nach hinten verschieben muss.

 

Von diesem einen Anflug der Ernsthaftigkeit aber abgesehen, geht die Serie auch in der zweiten Hälfte der ersten Staffel unbeirrt ihren ausgelassenen, fröhlichen Weg weiter. Beispielsweise gibt es das fürs ländliche Japan obligatorische Sommerfest, auf dem die Stände mit Leckereien und kleinen Spielen perfekt in das Konzept der Serie passen. Auch die Episode, in der sich die Protagonisten Geistergeschichten erzählen, tanzt etwas aus der Reihe, ist aber tatsächlich mal wieder mit einer ganz speziellen Süßigkeit verknüpft, deren Geschichte darin aufgedeckt wird.

 

Den anfänglichen Eindruck in den ersten paar Folgen, dass die Serie ihren Süßigkeiten-Fokus aus den Augen verliert, macht die zweite Hälfte der Disc zunichte - da geht es nämlich unbeirrt weiter mit der schamlosen Schleichwerbung für diverseste japanische Süßigkeiten samt den abenteuerlichsten Fun Facts, die damit in Zusammenhang stehen.

 

Bildergalerie von Dagashi Kashi Vol. 2 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die sechs kurzweiligen Episoden finden sich auf einer Disc wieder zusammen mit einem dünnen Booklet sowie dem digitalen Bonusmaterial eines Clean Endings, nachdem Volume 1 bereits das Opening bereithielt. Die japanische sowie gelungene deutsche Tonspur sind enthalten und auch deutsche Untertitel können aktiviert werden, um die schönen Zeichnungen zu begleiten.



Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Volume 2 von Dagashi Kashi hält ein paar weniger Fun Facts und Süßigkeiten bereit als der Auftakt der Serie, dafür kriegen wir aber etwas Abwechslung geboten mit einem allseits unter Japan-Fans beliebten Sommerfest sowie einem kurzen ernsthafteren Ansatz, der die Rahmenstory voranzubringen scheint, während ansonsten jede Folge ja eher für sich steht. Doch keine Angst: Genug Süßkram samt den Geschichten dazu werden auch hier immer noch vorgestellt!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen