![]() |
End of the Line
![]() |
BEWERTUNG |
17.05.2010 von PanikmikeEnd of the Line ist ein seltsamer, aber durchaus sehenswerter Thriller vom Regisseur Maurice Devereaux. Die Fachpresse hat ihn gelobt und er gewann einige ausländische Auszeichnungen, wie zum Beispiel in Toronto beim International Film Festival. Im November 2008 kam der Film auf DVD, nun erschien er in einer besseren Qualität auf Blu-ray. Wir haben es mal untersucht, ob sich der Kauf der HD-Scheibe lohnt…
Karen hat einen geregelten Tagesablauf: Aufstehen, zur Arbeit gehen, Pause, Arbeiten und Abends mit der U-Bahn nach Hause fahren. Doch eines Tages ist der tägliche Ablauf der gelernten Krankenschwester etwas anders. Sie sitzt in der letzten U-Bahn der Nacht mit ein paar anderen Fahrgästen, bis plötzlich einer dieser Mitfahrer die Notbremse zieht und der Zug zum Stillstand kommt.
Details der Blu-ray
Die Bildqualität der Blu-ray kann überzeugen, jedoch sieht man immer wieder das typische Bildrauschen. Besonders in hellen Szenen merkt man die kleinen Punkte herumwirbeln. Die Schärfe des Films ist gut, doch auch hier hat man schon besseres gesehen. Hingegen sind der Schwarzwert und die Farben sehr gut – auch wenn die Farben nicht oft zur Geltung kommen, da der Film zum größten Teil sehr dunkel ist.
Cover & Bilder © Cover: www.sofahelden.de, Füllerbild erstellt mit ChatGPT Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]