Feuerwehrmann Sam - Sams Geburtstag
|
BEWERTUNG |
30.05.2019 von Born2bewildDie Feuerwehr ist für Kinder gerade im Kindergarten immer wieder Thema und, so wie es sein sollte, sind Feuerwehrmänner Helden und bei manchen ist es sogar der Traumberuf. Kein Wunder also, dass Feuerwehrmann Sam nach wie vor sehr erfolgreich ist. Feuerwehrmann Sam - Sams Geburtstag wartet mit fünf neuen Folgen der elften Staffel auf. Ob sie uns überzeugen konnten oder wir zum Pyromanen wurden und die DVD verbrannt haben, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Sam hat Geburtstag und soll natürlich standesgemäß beschenkt werden. Also hat Joe im Auftrag von Charlie für Sam eine Miniaturversion von Jupiter gebaut. Das kleine, ferngesteuerte Fahrzeug sieht dem Original sehr ähnlich und fast hätte Sam es beim Ausprobieren schon gesehen. Da Joe und Charlie noch einiges zu tun haben, bitten Sie Hannah und Sarah auf das Modellauto aufzupassen. Doch die beiden können es nicht lassen und probieren das Gefährt gleich mal aus. Natürlich geht das schief und Sams Geschenk ist kaputt. Also rufen sie James um Hilfe, dem es zwar gelingt, den Mini-Jupiter wieder in Gang zu kriegen, aber nicht mehr zu stoppen. So jagen die drei dem Auto quer durch Pontypandy hinterher. Unterdessen hat es sich Sam gemütlich gemacht. Hauptfeuerwehrmann Steele kämpft mit einem neuen Luftkissen und hat Sam befohlen sich auszuruhen. Gerade als es richtig gemütlich wird, trifft ein Notruf auf der Feuerwache ein: drei Personen sind ins Meer gefallen und Sam und seine Kameraden müssen Hannah, Sarah und James zu Hilfe eilen…
Wird es Sam gelingen, die Kinder aus dem Wasser zu retten? Was wird aus Mini-Jupiter, bekommt Sam noch sein Geburtstagsgeschenk?
Wie bereits erwähnt beinhaltet Feuerwehrmann Sam - Sams Geburtstag fünf Folgen der elften Staffel, die leider etwas willkürlich ausgewählt wurden. Es handelt sich dabei um die zweite, vierte, neunte, dreiundzwanzigste und fünfundzwanzigste Folge der elften Staffel. Neben der eingangs erwähnten und titelgebenden Folge versucht sich James noch als Pizzabäcker für ein Eisenbahntreffen und in einer anderen Folge versucht er sich mit Hannah bei einer Gruselparty zu übertreffen. Außerdem wird bei einem Kajakrennen bewiesen, dass sich auch ehrgeizige Erwachsene verschätzen können. Auch beim Staffelfinale, dem Pontypandy-Parkfest ist wieder einiges los. Bei jeder Folge gibt es wieder viel zu lernen, wie man im Alltag Unfälle oder Brände verhindert. Obendrein wird man aber auch sehr gut unterhalten. Auffällig ist in dieser Folgensammlung, dass der Pechvogel Norman ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ist und dafür die anderen Kinder im Fokus stehen.
Details der DVD
Bei der vorliegenden DVD gibt es nichts zu beanstanden. Aus technischer Sicht gibt es wenig Kritikpunkte. Die Bildqualität ist sehr gut und weist einen sehr ausgeglichenen Kontrast mit satten Farben auf. Soundtechnisch gibt es leider nur im Stereo auf die Ohren, was für die Kinderserie aber vollkommen ausreichend ist. Extras gibt es leider keine erwähnenswerten.
Episodenguide
Cover & Bilder © justbridge entertainment GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]