Hack! - Wer macht den letzten Schnitt

Hack! - Wer macht den letzten Schnitt

Originaltitel: Hack!
Genre: Horror
Regie: Matt Flynn
Hauptdarsteller: William Forsythe • Burt Young
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Label: MIG Filmgroup
FSK 18

Hack! - Wer macht den letzten Schnitt   11.01.2011 von Panikmike

Eine Gruppe Studenten will ihre Schulnoten aufbessern und fahren mit ihrem Lehrer über´s Wochenende auf eine Insel. Dort wohnt ein Pärchen, deren größtes Hobby das Produzieren von Filmen ist. Ihr letztes, aber wichtigstes Projekt ist ein Zusammenschnitt der besten Horrorfilme aller Zeiten.

Inhalt


Eine Gruppe, bestehend aus sieben Studenten, bekommt von ihrem Lehrer eine besondere Chance. Sie können am Wochenende an einer Filmexkursion teilnehmen, um so ihre Noten zu verbessern. Doch nicht nur Studenten aus der Biologie-Gruppe sind vor Ort, selbst ein Sportstudent ist an dem Ausflug beteiligt. Er ist allerdings nur wegen einer hübschen Studentin bei dem Trip dabei, das Weiterkommen in der Schule interessiert ihn eher weniger. Doch was will man mehr: Eine Exkursion mit schönen Frauen und netten Leuten auf einer interessanten Insel und gleichzeitig gute Noten in der Schule – eine ideale Kombination.

Kaum auf der Insel angekommen, erscheint ihnen diese ein wenig mystisch. Alles erinnert an einen Horrorstreifen, die Flora und Fauna würde sich bestens dafür eignen. Ebenso lebt dort ein seltsames Ehepaar, dessen Hobby es ist, Horrorfilme anzusehen und diese nach zu filmen. Ihr größtes Projekt allerdings ist ein Film, in dem die besten Szenen der bekanntesten Horrorfilme vorkommen sollen. Deswegen suchen sie sich immer nichts ahnende Jugendliche, die sie zur freien Verpflegung auf die Insel einladen und mit ihnen dann diese Teile drehen.

Am Tag der Ankunft scheint noch alles normal zu sein und die Amateurfilmer sind begeistert von der Natur und der Insel mit ihrer Schönheit. Als am darauffolgenden Tag dann einige Studenten verloren gegangen sind, senkt sich die Stimmung und Angst verbreitet sich unter den Gästen. Sie versuchen ihre Kollegen wieder zu finden und bemerken schon bald, dass sie einem grausamen tödlichen Spiel ausgesetzt sind…

Werden es die Studenten schaffen die Insel lebend zu verlassen? Kann der Horrorfilm jemals fertig gedreht werden oder fehlen dem Ehepaar auf Dauer die Schauspieler?  Was passiert mit dem Lehrer, wird er den Horror überleben?

 

Details der Blu-ray


Zur Qualität der Blu-ray gibt es nicht viel zu sagen, außer dass das Bild und der Ton überraschenderweise unglaublich gut sind. Das Setting sieht sehr real aus, die Strände laden ein, die Wälder wirken sehr gruselig und nachts ist, wie es sich gehört, alles richtig dunkel. Beim Ton ist es ebenso, die Trennung der Kanäle ist gut umgesetzt, lediglich die Surround-Effekte kommen ein wenig zu kurz. Die deutschen Stimmen sind gut gewählt, trotzdem würde ich die englische Tonspur vorziehen, da sie noch besser passen. Bei den Extras wurde seitens MIG Filmgroup leider sehr gespart, es befinden sich lediglich vier Trailer anderer Filme auf der Disc und das mittlerweile typische Wendecover.



Cover & Bilder © Cover: www.sofahelden.de, Füllerbild erstellt mit ChatGPT


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Also ich fand den Film echt klasse. Hack! ist ein unterhaltsamer Slasher mit einem Hauch von einer Hommage. Er nimmt einige bekannte Horrorfilme auf´s Korn, indem sie in der Story allesamt nachgefilmt werden. Die Geschichte ist solide und die schauspielerische Leistung ist ebenso in Ordnung. Es gibt zwar nichts Neues zu sehen, aber das Altbewährte ist oftmals das Beste. Ideal für einen amüsanten Abend mit Bier, ängstlichen Frauen und Dunkelheit :D Auch wenn es keine Hollywoodproduktion ist und die Schauspieler auch nicht die bekanntesten sind, so gehört der Film in meinen Augen unbedingt in jede Horrorfilmsammlung. Doch nehmt den Film nicht allzu ernst, sonst werdet ihr bitter enttäuscht!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen