Homeland - Staffel 3
|
BEWERTUNG |
25.09.2014 von PanikmikeHomeland ist zurück und spannender denn je. Schon in der ersten Folge gibt es eine gelungene Mischung aus Action, Drama und Gefühlen. Doch die komplette Serie geht so weiter, und Panikmike hat sich zusammen mit Carrie auf die Suche nach der Wahrheit begeben …
Wie auch bei der zweiten Staffel gibt es in Staffel 3 anfangs eine komplette Zusammenfassung der vergangenen Folgen. Wer trotzdem noch einmal die Inhalte der ersten und zweiten Staffel nachlesen möchte, dem lege ich unsere beiden Artikel nahe (hier der Artikel zu Staffel 2, hier der Artikel zu Staffel 1). Die erste Folge geht gleich so spannend weiter, wie die letzte Episode der zweiten Staffel aufgehört hat.
Carrie (Claire Danes) steht vor einem Untersuchungsausschuss des amerikanischen Senats. Senator Andrew Lockhart (Tracy Letts) hat die ehrenvolle Aufgabe, zu klären, wie es zu dem Anschlag auf die CIA-Zentrale kommen konnte. Bei diesem Attentat kamen 219 Amerikaner ums Leben, der Hauptverdächtige ist Nicholas Brody (Damian Lewis), der zuvor die politische Karriereleiter emporgestiegen war. Senator Lockhart ist ein harter Brocken, er treibt Carrie sehr in die Enge. Wenn es nach ihm ginge, würde er die CIA abschaffen und eine neue, bessere Institution erschaffen. Schnell kommt Lockhart der Sache näher und bringt Carrie so weit, dass sie sogar auf die Unschuld von Brody plädiert. Mit ihrer Anwältin hat sie ganz etwas ganz anderes ausgemacht, weil diese Aussage ihre Glaubwürdigkeit untergrabe.
Am nächsten Tag erscheint ein Zeitungsartikel, in dem das Verhältnis von ihr und Brody an den Tag gelegt wird. Carrie vermutet, dass ihr alter Freund und Kollege Saul (Mandy Patinkin) dahintersteckt und stattet ihm einen nicht so schönen Besuch ab. Als dieser dann vor dem Untersuchungsausschuss offenlegt, dass Carrie seit Monaten psychisch instabil sei und ihre Krankheit über 10 Jahre lang verheimlicht habe, bestätigt sich ihr Verdacht. Ebenso erzählt Saul dem Senator, dass Carrie mit Brody Sex hatte. Ab diesem Zeitpunkt sieht es für die Zukunft von Carrie nicht gut aus!
Zeitgleich wird Brodys Tochter Dana (Morgan Saylor) aus der Therapie entlassen, nachdem sie versucht hat, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat aber dennoch aufgrund der zahlreichen Morddrohungen Angst um das Leben ihrer Familie. Alleine die Geldprobleme machen ihr zu schaffen, und auch die negativen Diskussionen in der Öffentlichkeit um ihren Vater. Die Familie ist gebrochen und Jessica Brody versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Beziehung zu ihrer Tochter Dana wieder geradezubiegen.
Saul sucht nebenbei den Verantwortlichen für den Anschlag auf das CIA-Gebäude und kommt mithilfe der Analystin Fara (Nazanin Boniadi) der Sache näher. Die Gespräche mit einer Bank verlaufen zunächst im Sand, doch Saul gibt mit seinen Agenten richtig Gas, um den Fall aufzuklären. Fara soll gewisse Zahlungen verfolgen und somit dem Hauptverdächtigen Majid Javadi auf die Schliche kommen ...
Von Brody gibt es übrigens keine Spur, und wann und wo er auftauchen wird, sage ich Euch natürlich nicht. Ebenso müsst Ihr Euch die Serie und die einzelnen Folgen der dritten Staffel selbst ansehen, um herauszufinden, wie es weitergeht. Doch eines kann ich Euch sagen, sie bleibt spannend bis zur letzten Folge und alleine das tiefere Eintauchen in Brodys Familie wurde verdammt gut in Szene gesetzt.
Besonders die Qualität auf Blu-ray ist 1-A, viele Serien können sich qualitativ eine Scheibe abschneiden. Das Bild ist glasklar, sehr kontrastreich und enthält natürliche Farben. Der Ton ist zwar sehr frontlastig, doch wenn es mal Effekte gibt, dann spielen die Dolby-Digital-Anlage und auch der Bass kräftig mit. Zum Abschluss gibt es natürlich wieder die Auflistung aller Episoden der aktuellen Staffel auf DVD und Blu-ray:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]