RAID - Ninja
|
08.08.2021 von PanikmikeWenn Plarium bei RAID – Shadow Legend schon mal einen kostenlosen Champion spendiert, der dann auch noch legendär ist, dann kann es ja wohl nichts Gutes sein, oder? Genau das dachten sich viele Spieler, sie haben sich aber getäuscht. Ninja ist ein richtig guter Champ und wie ihr ihn spielen könnt, sehr ihr hier…
Auch wenn Ninja optisch nicht unbedingt so toll aussieht, besonders im Bereich von den Haaren bis zum Kinn, so macht er unglaublich Laune und sollte in keinem Team fehlen. Wer sich zwischen dem 16. Juli und 15. Oktober 2021 sieben Tage eingeloggt hatte/hat, der bekam/bekommt diesen legendären Champ gratis. In Zusammenarbeit mit dem populären Streamer Ninja wurde ihm quasi der Charakter nachempfunden und fand so den Weg ins Spiel. Er ist ein legendärer Magie-Champion (blau) aus dem Bereich Schattenwesen und gehört zur Sparte Angriff. Bei Bosskämpfen kann er ebenso gut helfen, wie auch bei den Wellen im Turm oder aber im Abenteuer, später dazu aber mehr…
Fähigkeiten/Angriffe
Um Ninja vollkommen auszubauen, benötigt ihr 13 legendäre Bücher.
Artefakte/Items
Wer Ninja richtig spielen möchte, der sollte bei den Items auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und Krit-Schaden/Krit-Chance wertlegen. In der Arena braucht er natürlich einen relativ hohen Geschwindigkeitswert, bei den restlichen Einsatzgebieten reicht in meinen Augen 200-220. Die Krit-Chance sollte natürlich bei 100% liegen, je mehr Krit-Schaden ihr zusammenbekommt, umso besser. Vergesst natürlich nicht die anderen Werte, Ninja soll ja nicht nach einem normalen Schlag zusammenbrechen. Ich habe meinen Champ mit einem Unnachgiebig-Set ausgestattet, welches mir eine 18% Chance gewährt, dass er einen weiteren Angriff machen kann. Es gibt hier natürlich auch verschiedene Möglichkeiten, empfehlen kann ich ansonsten noch das Grausam-Set (ANG +15%, ingoriert 5% der DEF) mit einer Kombination aus Geschwindigkeits- und Genauigkeitsset.
Fertigkeiten/Masteries
Bei den Fertigkeiten gibt es in meinen Augen nicht so viele Möglichkeiten. Auf alle Fälle solltet ihr den Angriffs-Pfad (rot) wählen und dort auf der linken Seite bis zum „Kriegsmeister“ runtergehen. Den Krit-Schaden und die Krit-Quote oben kann man mitnehmen, ebenso wie auch den „Lebenstrinker“. Als zweiten Pfad habe ich mich für Support (blau) entschieden und die Genauigkeit bzw. die Geschwindigkeit mitzunehmen. Jeder kann hier natürlich ein wenig variieren, aber letztendlich bleiben fast alle Wege ziemlich gleich.
Einsatzgebiete
Ninja ist kein 100% Allrounder, kann aber in der Tat viel eingesetzt werden. Bei den Bossen ist er eigentlich überall ganz gut, bei der Spinne und beim Feuerritter solltet ihr ihn aber nur mitnehmen, wenn nichts Besseres da ist. Beim Drachen und auch beim Eisgolem kann er getrost mitgenommen werden und wird euch dort auch nicht enttäuschen. Im Doom Tower ist er für die Wellen sehr gut, bei den Endgegnern allerdings nicht bei allen. Mir persönlich hat er hier bei den beiden Spinnen ganz gut geholfen, auf keinen Fall solltet ihr ihn aber zum Magma-Drachen mitnehmen, wegen seiner LP-Verbrennung. In der Arena macht er ebenso eine passable Figur, hier ist natürlich allen voran wichtig, dass er schnell gebaut ist. Für die Fraktionskriege ist er super, ebenso auch für den Clanboss. Beim letzteren habe ich mit meinem herkömmlichen Team nur einen Champ ausgetauscht und mehr Schaden gemacht, obwohl er keine Bücher hatte und seine Klamotten alle auch erst Stufe 12 – er hat also wirklich Potenzial!
Natürlich hat auch sich Oliver auch den neuen kostenlosen Champion angesehen und zeigt in seinem Video die Vor- und Nachteile von Ninja auf. Zum Aktivieren des Videos musst Du auf das Bild oder den Link unten klicken. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Ausführlicher Guide zu Ninja von Ocomic Cover & Bilder © 2021 Plarium / Verlinktes Bild: Ocomic/YouTube Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]