The Lost City

The Lost City

Originaltitel: The Lost City
Genre: Abenteuer • Komödie • Klamauk
Regie: Aaron Nee • Adam Nee
Hauptdarsteller: Channing Tatum
Laufzeit: DVD (107 Min) • BD (112 Min)
Label: Paramount Home Entertainment
FSK 12

The Lost City   23.07.2022 von Born2bewild

Channing Tatum ist nicht zuletzt durch Magic Mike für seine Körperkontrolle und auch seine Intelligenz bekannt. Jetzt, in The Lost City spielt er das krasse Gegenteil. Einen Schönling, der nur posen kann und sich sonst nur wenig bewegen oder intelligent ausdrücken kann. Ob er im Gespann mit Sandra Bullock und Daniel Radcliffe überzeugen konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Loretta Sage (Sandra Bullock) hat mit Ihren Büchern ein sehr beliebtes Universum geschaffen und gerade ihr neuestes Werk „The Lost City“ fertiggestellt. Das Buch ist aber nur mäßig beliebt und soll durch eine Pressetour gepusht werden. Sehr zu Ihrem Leidwesen soll sie sich den Fragerunden aber mit dem Covermodel Alan (Channing Tatum), das sich als der Hauptcharakter im Buch identifiziert, stellen. Das geht natürlich schief und die beiden beginnen einen Streit, der darin endet, dass Loretta die Veranstaltung verlassen möchte. Gerade als Alan sich entschuldigen möchte, sieht er, wie Loretta entführt wird. Während sie sich dem Bösewicht Abigail Fairfax (Daniel Radcliffe) gegenübersieht, setzen Alan und Lorettas Manager Beth (Da’Vine Joy Randolf) alles daran, nach ihr zu suchen. Dabei stoßen sie auf Jack Trainer (Brad Pitt), einem Ex-Seal, der bei der Befreiungsaktion helfen soll. Unterdessen stellt sich der Beweggrund des Bösewichts heraus. Er hat festgestellt, dass Loretta in ihren Büchern eine Bildschrift verwendet, die er in berühmten Ruinen entdeckt hat, und die ihn zu einem legendären Schatz führen soll…

 

Wird Loretta Abigail helfen können? Oder wird es Hack und Alan gelingen, sie vorher zu befreien?

 

The Lost City ist eine Mischung aus einem seichten Abenteuer und Actionfilm und einem Werk mit Humor. Dabei harmonieren Sandra „die Nase“ Bullock und Channing Tatum zwar sehr gut, aber es ist eben irgendwie doch zu sehr Klamauk und zu wenig Niveau. Etwas verstörend wirkt auch das Ableben eines Charakters, dass irgendwie dann plötzlich ziemlich brutal ist. Die Story an sich ist nett und auch die Stärke des Films in Kombination mit der Abenteuerkomponente. Also es gibt vieles zu lachen und der Film zieht einen schon in seinen Bann, ist aber irgendwie dann nur durchschnittliches Popcornkino. Auch wirkt Sandra Bullock mittlerweile zu sehr operiert, was dann auch ihre Mimik stört. Das kann dann auch Channing Tatums nackter Hintern auch nicht wiedergutmachen.

 

Bildergalerie von The Lost City (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray bietet neben den fast zwei Stunden Film auch ein paar Extras in Form von Outtakes, gelöschten Szenen und Blicken hinter die Kulissen. Die Bildqualität ist durchweg sehr gut und auch der Kontrast weiß zu überzeugen. Soundtechnisch gibt es auf Deutsch nur in Dolby Digital auf die Ohren, auf Englisch wahlweise in Dolby Atmos oder True HD 7.1.



Cover & Bilder © 2022 Paramount Pictures. All Rights Reserved.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

The Lost City beweist, dass gute Namen leider keinen guten Film machen. Insgesamt ist der Film leider nur solides Popcornkino. Eine Abenteuerkomödie, die nur ein sehr laues Abenteuer in Kombination mit Klamauk bietet. Irgendwie bin ich da leider etwas enttäuscht. Vor allem aber auch von Sandra Bullock, die dem Schönheitswahn meiner Meinung nach etwas zu sehr verfallen ist und so in Ihrer Darstellung etwas zu sehr hölzern rüberkommt. Channing Tatum hingegen spielt den Dummbeutel relativ gut, herausragend ist aber Daniel Radcliffe in seinem psychopatischen Auftreten als Bösewicht. Wenn man einen Abenteuerfilm erwartet, wird man definitiv enttäuscht. Wenn man Popcornkino in einer Komödie erwartet, dann könnte es etwas sein. Aus meiner Sicht eine 6/10 und solides Mittelfeld.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen