Wise Man's Grandchild - Vol. 02
|
BEWERTUNG |
27.02.2021 von MarSMit etwas Vorlaufzeit ließ die Isekai-Animeserie Wise Man´s Grandchild in den ersten vier Episoden bereits einiges an Potential durchblicken. Gelingt es der zweiten Veröffentlichung, dieses tatsächlich zu nutzen...?
Was bisher geschah: Wise Man´s Grandchild - Vol. 01 Inhalt
Shin konnte den bösartigen Schtrom in die Flucht schlagen und wurde durch einen Verdienstorden für seinen Sieg geehrt. Doch er ist sich sicher, dass der Kampf noch lange nicht vorüber ist, und ein Krieg zwischen den Königreichen unausweichlich ist. Aus diesem Grund müssen die Mitglieder der Ultimativen Magieforschungsgruppe unbedingt stärker werden, und so geht es für Shin und seine Freunde in ein gemeinsames Trainingslager. Um wirklich stark genug zu werden, um sowohl ihre Feinde, als auch die immer zahlreicheren Dämonen im Land besiegen zu können, müssen sie allerdings mit den Knappen der Ritterakademie zusammenarbeiten - und die stehen mit den Adepten der Magierakademie auf Kriegsfuß...
Anstatt das aufgestaute Potential der ersten Volume gewinnbringend weiterzuführen, nutzt Wise Man´s Grandchild dieses in der Staffelmitte nur dazu, den Protagonisten und seine Freunde in eine typische Ausbildungssituation zu versetzen, die alle Beteiligten stärker machen und auf den finalen Kampf vorbereiten soll. Warum diesbezüglich auch Hauptfigur Shin versucht, seine Kräfte zu verstärken, bleibt dabei stets ein Rätsel, denn ihm ist noch immer nichts und niemand gewachsen. Zwar konnte der Gegenspieler namens Schtrom beim letzten Kampf durch eine List entkommen, Shins Vorwissen aus seinem früheren Leben in Bezug auf Chemie und Physik macht ihn aber dennoch eigentlich unbezwingbar. Selbstverständlich verfliegt auf diese Weise sehr schnell der kurz zuvor im ersten Aufeinandertreffen erzeugte Spannungsbogen, während sowohl Antagonist als auch Handlungsfortführung mit Ausnahme kleinerer Erzählfetzen stark in den Hintergrund geraten. Dabei werden selbst Intrigen im Hintergrund, Angriffe des Feindes sowie der Ausbruch eines Krieges nur kurz angesprochen, während Shin und seine Freunde von den Entwicklungen nur zu weiterem Training angetrieben werden. Wise Man´s Grandchild tritt damit inhaltlich ein wenig auf der Stelle, obwohl erneut genug Potential vorhanden wäre, und präsentiert einen verstärkten Slice-of-Life Part mit zahlreichen humorvollen Szenen, dessen obligatorische Harems-Momente dieses Mal auch durch ein wenig Fanservice angereichert wurden. Unterhaltsam ist das Ganze zwar immer noch, die Abkehr von der Konfrontation und die stagnierende Handlung sind dennoch inhaltlich ein Schritt in die falsche Richtung. Wise Man´s Grandchild sollte in den finalen Episoden noch einmal Gas geben, denn sonst bleibt die Serie am Ende doch ein generischer Genrevertreter und vielen.
Details der Blu-ray
Das Bild der Blu-ray ist sehr scharf und farbenfroh bei kräftigem Kontrast. Abgesehen von gelegentlichem Banding ist das Bild sehr sauber und laufruhig. Die Tonspur bleibt auf den vorderen Boxenbereich konzentriert, ist aber kraftvoll und klar abgemischt.
Episodenguide
Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]