Boruto: Naruto Next Generations - Vol. 03
|
BEWERTUNG |
05.06.2020 von XthoniosBoruto: Naruto Next Generations geht mit Volume 3 in die nächste Runde und lässt einen sofort wieder in die Welt von Boruto eintauchen. Die Folgen behandeln zwei größere Geschichten, zum einen die der jungen Ninjas und deren Werdegang an der Akademie, sowie deren Zukunftsplänen und die Geschichte rund um eine Gruppe aufständischer Unruhestifter...
Inhalt:
Der Elternsprechtag steht an und die Eltern werden darüber informiert in welchen Fächern ihre Kinder besonders gut sind und wo sie sich verbessern müssen, um ein guter Ninja zu werden. Hier werden erste Wünsche der jungen Ninjas schon zu Tage gebracht, weil manche gar nicht den Weg des Ninjas einschlagen wollen, sondern lieber mit der guten Ausbildung der Akademie einen anderen, besserverdienenden Job nachgehen wollen. Wer braucht schon ausgebildete Ninjas in Zeiten des Friedens?
Der sechste Hokage, Publikumsliebling Kakashi Hatake, sieht den Nachwuchs als zu verweichlicht an. Deshalb möchte er gerne in Erfahrung bringen, welche Motivation und Gründe jeder einzelne hat, um ein Ninja zu werden, oder um eine andere Laufbahn einschlagen möchte. Letztendlich werden alle auf ihre Fähigkeiten vom sechsten Hokage persönlich geprüft und manch eine Prüfung kommt dem langjährigen Naruto-Fan direkt bekannt vor. Bei dieser Prüfung handelt es sich um die Genin-Prüfung, um den Status eines Genin zu erlangen, den Abschluss der Ninja-Akademie. Danach werden die Genin in 3er Teams eingeteilt und auf ihre erste Mission geschickt.
Die zweite, größere Geschichte des Volumes handelt um eine Gruppe Unruhestifter, die von Dorf zu Dorf wandern, um dort die Bewohner in Aufruhr zu bringen und somit mehr Kontrolle über die einzelnen Dörfer zu erlangen. Hier wird einer von Borutos Freunden, Shikadei, in eine brenzlige Situation gebracht in der er sich für das Dorf Konoha, oder für einen Freund entscheiden muss.
Details der Blu-ray
Über die Qualität des Animes auf Blu-ray lässt sich nichts Negatives sagen. Die Bilder sind gestochen scharf, die Farben kommen wunderbar herüber und der Sound ist hervorragend.
Hier möchte ich gerne noch einen Punkt anbringen, der mir in den letztens Reviews sehr am Herzen lag und zwar die deutsche Tonspur. In Vol. 3 von Boruto wird anstatt von „besiegen“ nun von „töten“ gesprochen, was in vielen Situationen der Ninjawelt ein weitaus passender Begriff ist. Schließlich kämpft ein Ninja um Leben und Tod. Allein diese Änderung freut mich sehr und die überall anderen kleinen Änderungen an der deutschen Tonspur lassen diese wirklich erblühen. Ich habe mir das dritte Volume komplett auf Deutsch angesehen und war regelrecht überrascht, wie gut diese im Gegensatz zu den ersten beiden Volumes geworden ist!
Episodenguide
Cover & Bilder © Koch Films GmbH Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]