Copper - Justice is brutal - Die komplette Serie
|
BEWERTUNG |
01.12.2015 von PanikmikeNew York City ist heutzutage sicherlich ein schönes und ansehnliches Pflaster. Mitten im 19. Jahrhundert allerdings gab es noch rauere Sitten und viel Gewalt. Dies zeigt die Serie Copper aus dem Jahre 2012 sehr gut auf, und diese gibt es von Polyband nun in einer Komplettbox mit Staffel 1 und 2…
Copper ist die erste Serie vom amerikanischen Kabelfernseh-Network BBC Amerika, welche zwischen 2012 und 2013 in den Vereinigten Staaten gedreht wurde. Die Hauptrolle spielt dabei der Brite Tom Weston-Jones, welcher bei uns noch relativ unbekannt ist. Er spielt einen New Yorker Polizisten, der zwar seine Arbeit sehr gut und gewissenhaft erledigt, aber dabei schon fast über Leichen geht. Für Recht und Ordnung zu sorgen war früher einfach noch anders, die Gesetzeslage war nicht so wirklich definiert. Dabei begleiten ihn immer seine beiden Kollegen Francis und Andrew und meistens bekommt er auch Hilfe vom schwarzen Arzt Matthew. Die Serie zeigt aber nicht nur viel Gewalt, sondern auch das Kontroverse zwischen den Reichen und den Armen in den Vierteln, die täglich am Hungertuch nagen. Doch nun direkt ein paar Worte zum Inhalt der einzelnen Staffeln:
Copper – Staffel 1 In New York City im Jahre 1860 ist alles anders. Der irische Detective Kevin Corcoran (Tom Weston-Jones) arbeitet mit Francis Maguire (Kevin Ryan) und Andrew O´Brian (Dylan Taylor) zusammen, um in der Stadt zahlreiche Verbrechen zu bekämpfen. Doch die heutigen Methoden waren damals noch unbekannt, so geht es oft rau und ohne Regeln zu. Selbst kleine Kinder werden getötet und vergewaltigt, was Kevin sehr hart mitnimmt, da er erst vor kurzem seine eigene Tochter verloren hat. Nebenbei sucht er täglich ein Medaillon, welches den Mörder seiner Tochter überführen könnte. Der schwarze Doktor Matthew Freeman (Ato Essandoh) steht ihm dabei stets zu seiner Seite…
Copper – Staffel 2 Eigentlich sollte schon seit einer geraumen Zeit Recht und Ordnung im Stadtteil Five Points herrschen, dem ist aber leider nicht so. Mord und Todschlag stehen immer noch auf der Tagesordnung, die Polizei hat gegen das hiesige Verbrechen die meiste Zeit überhaupt keine Chance. Daher möchte der frühere General Brendan Donovan (Donal Logue) andere Saiten aufziehen und übt großen Druck auf Detective Corcoran und seine Männer aus. Und obwohl Corcoran seine Frau wiedergefunden hat, muss er viel mehr arbeiten als bisher. Besonders William Eustace macht ihm zu schaffen, da er die Stadt übernehmen möchte... (Ein vollständiges Review findet Ihr HIER)
Die dramatische Action-Serie wurde weltweit gefeiert und von den Fans angenommen. Die Kostüme, die Orte und auch das ganze Flair des 19. Jahrhunderts wurde sehr gut eingefangen und auch der ins Ohr gehende Soundtrack ist sehr gut geworden. Die Bildqualität auf Blu-ray ist super, Polyband kann erneut beweisen, dass sich der Sprung von DVD zur HD-Scheibe lohnt. Alles ist gestochen scharf, farbenfroh und detailreich. Soundtechnisch passiert leider sehr viel im vorderen Bereich, hin und wieder gibt es aber ein paar Effekte aus den hinteren Boxen zu hören. Die Stimmen wurden sehr gut übersetzt und eingespielt. Trotz vieler positiver Gründe, guter Bewertungen und allgemeinen Ratings wie zum Beispiel 7,5/10 bei Imdb wurde sie von BBC Amerika nach der zweiten Staffel und insgesamt 23 Folgen abgesetzt:
Staffel 1
Staffel 2
Cover & Bilder © polyband Medien GmbH. All rights reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]