Der Kleine Drache Kokosnuss - DVD 10
|
BEWERTUNG |
01.09.2017 von Born2bewildDer kleine Drache Kokosnuss geht mit fünf neuen Folgen in die zehnte Runde. Das ist immerhin eine mehr als noch bei der achten DVD Sturmfreie Bude. Ob uns die Geschichten der drei Freunde auf der mit dem Titel Mathildas Tag versehenen DVD überzeugen konnten, erfahrt Ihr in unserem Review…
Gerade als Kokosnuss‘ Familie gemeinsam am Tisch zum Essen sitzt, klopft es an der Tür. Kokosnuss macht aufgeregt auf und findet eine riesige Kiste vor. Sofort schleppt er sie rein und räumt gemeinsam mit seinem Vater vor seiner überraschten Mutter den Frühstückstisch ab. Schnell stellt sich heraus, dass die Kiste von der geliebten Oma Aurelia stammt. Sie hat bei einem Feuerspuckwettbewerb eine Weltreise gewonnen und ist noch weit von der Familie entfernt. Sie lässt sie teilhaben, indem sie ihnen diese Kiste mit allerlei Geschenken zukommen lässt. So bekommt zum Beispiel Kokosnuss ein Surfbrett mit Bisspuren, mit dem seine Oma eine Haibucht überquert hat.
Doch dem Geschenkpaket liegt natürlich auch ein Brief bei, indem sie ankündigt, zu ihrem Geburtstag ihre Familie zu besuchen. Schnell stellen sie fest: Der Geburtstag ist schon morgen. Also müssen sie sich schnell um ein Geburtstagsgeschenk kümmern. Alle gehen sehr kreativ ans Werk und Kokosnuss hat sogar eine sehr gute Idee. Er möchte aus einem Sofa mit Hilfe des von Aurelia geschickten, vibrierenden Schuhreinigers ein Massagesofa bauen. Doch das stellt sich als schwieriger raus als gedacht, denn hier kommen die Fressdrachen ins Spiel…
Wird es Kokosnuss, seinen Freunden und seiner Familie gelingen, passende Geschenke für die anfliegende Oma zu finden?
Der kleine Drache Kokosnuss vermittelt mit seiner freudigen Musik immer schon eine gewisse Grundstimmung, die eine kinderfreundliche Serie vermuten lässt. Das ist auch der Fall, machen die eher fröhlichen Folgen einen fast schon pädagogisch wertvollen Eindruck. Bei der zehnten DVD geht es unter anderem um die Themen Liebe und Freundschaft. So muss Kokosnuss auch lernen, dass es nicht auf das Geschenk, sondern den Gedanken dahinter ankommt.
Technisch gesehen bekommt der Zuschauer nichts Neues geboten. Der Zweikanalton ist klar und für die Kinderserie ausreichend. Die Animationen sind gut gemacht, aber nicht herausragend. Ebenso die Bildqualität, die aber für eine DVD wie gewohnt ein gutes Niveau bietet. Extras gibt es leider keine nennenswerten.
Abschließend noch die Episodenliste:
Cover & Bilder © Universum Film GmbH / Universum Kids Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]