Geomag glow 42 Teile
|
BEWERTUNG |
09.12.2023 von Born2bewildGeomag bietet nicht nur eine sehr gute Qualität des bewährten Magnetstab-Kugel-Prinzips, sondern wirbt auch mit einem hohen Recyclinganteil in seinen Produkten. Außerdem sind sie der Erfinder der Magnetstäbe. In Geomag glow sind es laut Herstellerangaben sogar 100% recyceltes Plastik. Ob uns das leuchtende Konstruktionsset überzeugen konnte, erfahrt Ihr in unserem kurzem Review…
Material
Dass die Magnetstäbe an sich nicht neu sind, sollte bekannt sein. Geomag bringt sie aber nicht nur durch die Verwendung von recycelten Materialien auf ein neues Niveau, sondern auch mit einer höheren Qualität und einer unserer Ansicht nach besseren Haptik erneut in den Fokus. Das Set besteht aus insgesamt 25 Teilen, zu denen vor allem die fluoreszierenden Magnetstäbe mit den Metallkugeln gehören. Darüber hinaus gibt es eine „Arretierung“ in Form einer Grundplatte, die man als Fundament für seine Bauwerke nutzen kann. Für die Stäbe und Kugeln liegt eine Kunststoffbox bei, in der das Material untergebracht werden kann. Die Grundplatte muss irgendwie separat aufbewahrt werden.
Aufbau
Um den Einstieg in das Universum der Magnetstäbe zu erleichtern, gibt es natürlich ein paar Aufbauten, die im Set beschrieben sind und den Kindern helfen, das Prinzip zu verstehen und so auch auf eigene Ideen zu kommen. Durch die gut in der Hand liegenden Stäbe lässt sich alles einfach bauen und der Magnetismus regelt den Rest. Ein besonderes Highlight dieses Sets ist es natürlich, dass das Ganze dann im Dunkeln leuchtet, was für faszinierte Blicke sorgt. denn das was leuchtet sind die Stäbe. Die Kugeln bleiben ein wenig unsichtbar, was eine Illusion des Schwebens hervorruft.
Lieferumfang
Cover & Bilder © Cover: GEOMAGWORLD SA / Bilder im Artikel und Teaserbild: www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]