Monopoly Assassins Creed
|
BEWERTUNG |
24.09.2016 von XthoniosWinning Moves ist ja bekannt für kreative Adaptierungen von Brettspielen. Gerade Monopoly und Risiko gibt es in zahlreichen Abwandlungen. Nach Big Bang Theory und The Walking Dead möchten wir Euch dieses Mal gern Monopoly Assassin's Creed vorstellen, welches zwar schon etwas älter ist, aber trotzdem nichts von seinem Charme verloren hat.
Monopoly oder Assassin's Creed?
Treten Sie der Bruderschaft bei und besuchen Sie im Assassin’s Creed Monopoly die bedeutendsten Orte der Serie wieder und genießen Sie die atemberaubende Spielgestaltung. Vergangenheit und Gegenwart werden eins, während sie auf den Spuren der Assassinen Altaïr, Ezio, Aveline, Connor, Edward und Arno wandeln und durch die Zeit reisen. Zeigen Sie ihre Assassin’s Creed Monopoly Parkour-Fertigkeiten und investieren, verhandeln und feilschen Sie sich zum Sieg. Welche Strategie werden Sie anwenden? Versuchen Sie, so viel wie möglich zu sammeln, oder Ihren Fokus lieber auf bestimmte Zieleobjekte zu richten? Schleichen Sie eher um das Spielfeld und schlagen nur im geeigneten Augenblick zu, oder ist Ihre Taktik direkterer Natur? Die Geschichte ist unser Spielfeld. Machen Sie mit.
Gegenüber dem klassischen Monopoly gibt es natürlich einige Unterschiede. So wurden Häuser und Hotels gegen Läden und Türme getauscht, statt Steuern werden Gildengebühren bezahlt und politische Einflüsse gekauft. Die Bahnhöfe wurden gegen Hauptquartiere (HQ der Diebe, der Söldner, der Kurtisanen und der Assassine) ausgetauscht. Last, but not least, wurden die Gemeinschafts- und Ereigniskarten gegen Schatztruhen- und Todessprungkarten ersetzt. Abschließend finden wir statt dem E- und Wasserwerk den aus der Serie allseits bekannten Helix und Animus vor. Als Währung dienen uns im Monopoly Assassin's Creed Abstergo-Credits.
Vom Spielablauf selbst ist es natürlich immer noch das klassische Monopoly. Die Figuren sind durch Figuren aus dem AC-Universum ersetzt worden. Die Figuren selbst machen einen wertigen Eindruck und wirken einigermaßen stabil. Auch bei den Säbeln muss man keine Angst haben, dass sie bei ordnungsgemäßer Benutzung abbrechen könnten. Trotzdem nix für kleine Baby-Assassinen.
Folgende Figuren liegen dem Set bei:
Aufgrund des extremen Chrom-Finish ist es auf den ersten Blick recht schwer, die einzelnen Charaktere sofort zu identifizieren. Nichtsdestotrotz lassen die Figuren zahlreiche Herzen von Fans höherschlagen.
Zum Schluss noch ein kleiner Überblick, was die Version beeinhaltet.
Vielen Dank an Winning Moves für die Bereitstellung des Rezensionsmusters. Die Bilder wurden von unserem Fotografen Marc Dietrich für Euch erstellt. Cover & Bilder © Cover: Winning Moves Deutschland GmbH, Teaserbild und Produktfotos: Marc Dietrich Photo und Media Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]