Profiling Paris - Staffel 7

Profiling Paris - Staffel 7

Originaltitel: Profilage
Genre: Krimi • Thriller
Regie: Alexandre Laurent • Vincent Jamain
Hauptdarsteller: Philippe Bas
Laufzeit: DVD (520 Min)
Label: Polyband
FSK 16

Profiling Paris - Staffel 7   14.12.2020 von Born2bewild

Nach dem spannenden Staffelfinale der sechsten Staffel geht es für Chloé (Odile Vuillemin), Rocher (Philippe Bas) und Adèle (Juliette Roudet) in der siebten Staffel gleich spannend weiter. Ob uns die siebte Staffel mehr zugesagt hat als den sehr gebeutelten Charakteren, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Bei einem gemeinsamen Fernsehabend sehen Chloé und Rocher eine Reportage über die Entführung von Camille (Juliette Croizat) und Adèle. Natürlich stößt auch die betroffenen Adèle auf diese Reportage. Ihr und Cloé gelingt es, Lamarck (Jean-Michel Martial) zu überzeugen, die Ermittlungen in diesem Fall wiederaufzunehmen. Denn angeblich sind durch eine anonyme Anruferin neue Hinweise aufgetaucht. Der Fall wühlt Adèle ziemlich auf, schließlich geht es um ihre totgeglaubte Schwester. Wäre das nicht schon genug, taucht auch ein alter Freund von Chloé auf. Elikias (Thierry René) kommt mit einem wichtigen Anliegen zu Chloé…

 

Wird es dem Team um Rocher gelingen, nach so langer Zeit die Schwester von Adèle mit ihrem Peiniger aufzuspüren?

 

Die siebte Staffel Profiling Paris bringt leider wieder etwas Personalwechsel mit sich, der für die eine oder andere Träne sorgen kann. Auch die Fälle haben es in sich. Das neue Teammitglied muss natürlich erst seinen Platz im Team finden, bringt sich aber von Anfang an sehr gut ein. Allerdings ändert sich dadurch der Stil der Serie auch ein wenig. Das Grundgerüst bleibt dasselbe, aber ein paar Neuerungen, die wir ohne Spoiler nicht verraten können, gibt es doch. Alles in allem sind die zehn Folgen sehr gut gemacht, bieten viel Spannung und natürlich das, was man erwartet: Profiling Paris.

 

Details der DVDs

 

Die fast zehn Stunden finden Platz auf insgesamt vier DVDs. Die Bildqualität ist durch das Medium natürlich ein wenig eingeschränkt, weiß aber zu überzeugen. Auch der Sound ist sehr solide und für eine Serie sehr gut. Extras gibt es leider keine.

 

Bildergalerie von Profiling Paris - Staffel 7 (4 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Camille
  • Episode 02 - Abschied
  • Episode 03 - In der Tiefe
  • Episode 04 - Halloween
  • Episode 05 - Rückkehr
  • Episode 06 - Anonyme Briefe
  • Episode 07 - Von ganzem Herzen Dein
  • Episode 08 - Der Fluch der Mumie
  • Episode 09 - Der böse Zwilling
  • Episode 10 - Die Auserwählten


Cover & Bilder © polyband Medien GmbH. All rights reserved.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Für mich ist Profiling Paris weiterhin eine gute Abwechslung zur sonst amerikanischen Krimiserienkost. Die Folgen der siebten Staffel sind sehr mitreißend und spannend. Der Personalwechsel ist zwar sehr schade, bringt aber auch neuen Wind in die Serie. Dennoch harmonieren die Charaktere sehr gut miteinander und das neue Teammitglied findet sich schnell ein. Alles in allem eine sehr gute Staffel, die ich mit 8/10 Punkten bewerte.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen