Trolls World Tour

Trolls World Tour

Originaltitel: Trolls World Tour
Genre: Animation • Kinder • Familie
Regie: Walt Dohrn • David P. Smith
Laufzeit: DVD (87 Min) • BD (91 Min)
Label: Universal Pictures Home Entertainment
FSK 0

Trolls World Tour   12.08.2020 von Born2bewild

Dass die Welt größer ist als das eigene Dörfchen, mussten nicht nur wir Menschen feststellen, sondern auch die Trolls. Warum sie in Trolls World Tour nun gezwungen sind über den eigenen Tellerrand hinauszusehen und ob sich das gelohnt hat oder wir doch lieber bei den gewohnten Trolls-Parties geblieben wären, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Poppy ist nun Königin der Trolls und mit dem Muffeltroll Branch gut befreundet. Doch Branch möchte eigentlich mehr, denn er hat sein Herz an Poppy verloren. Jedes Mal, wenn er versucht es ihr mitzuteilen, kommt irgendetwas dazwischen. Eines Tages erreicht Poppy eine seltsame Kreatur mit einer Einladung von Königin Barb. Dadurch wird Poppy klar, dass die Pop-Trolls, wie ihr Volk eigentlich genannt wird, nicht die Einzigen sind. Es gibt noch viele andere Trolls, die auf die unterschiedlichsten Musikrichtungen abfahren. Barb ist zum Beispiel die Königin der Hardrock-Trolls. Barb gibt vor, alle Trolls wieder vereinigen zu wollen. Poppy ist dafür Feuer und Flamme, doch ihr Vater rät ihr dringend davon ab. Entgegen dem Rat ihres Vaters schnappt sie sich jedoch die sagenumwobene Saite der Pop-Trolls und macht sich auf den Weg zur Party der Hardrock-Trolls. Ungeahnt des finsteren Plans, den Barb eigentlich verfolgt…

 

Wird Barbs finsterer Plan aufgehen und ihr Branch und Poppy direkt in die Falle laufen? Oder kommen die Beiden der Rockröhre noch auf die Schliche?

 

Der Anfang von Trolls World Tour erinnert sehr stark an den ersten Teil. Wenn auch die Bergen vollkommen außen vor sind. Es beginnt, bedingt durch Barbs ersten Auftritt, sehr rockig und mündet dann erst einmal in dem gewohnt poppigen Stil. Irgendwann landen Poppy und ihre Freunde dann bei den Country-Trolls und ab da wird es dann irgendwie etwas zu verrückt. Insgesamt kann man schon sagen, dass der Film gut gelungen ist, aber es gibt einige Passagen, die irgendwie überhaupt nicht in den Film passen. Was auf jeden Fall direkt auffällt ist die Gesellschaftskritik, die der Film übt. Etwas klischeehaft ist, dass die Hardrock-Trolls die Bösen sind. Doch wer würde schon einem Helene-Fischer-Gedächtnis-Troll die Pläne zur Weltherrschaft abnehmen? Wobei… Böse Schlagertrolls!

 

Bildergalerie von Trolls World Tour (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Uns lagen sowohl die 3D als auch die 2D Fassung vor. Beide Versionen überzeugen mit einer guten Bildqualität. Die 3D-Effekte sind sehr gut gelungen und eher dezenter Natur. Liebhaber von 3D sollten hier zugreifen, wer 3D allerdings nicht mag, dem wird es bei der 2D Fassung auch nicht abgehen, denn der Film wirkt auch gut ohne die dritte Dimension. Audiotechnisch gibt es auch nichts zu meckern. Abgerundet wird das Ganze durch einen interaktiven Mitmach-Modus, der Tanzschritte und die Songtexte einblendet, sowie ein paar weiteren Extras.



Cover & Bilder © Universal Pictures Germany. Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Also ich muss sagen, dass mir der Anfang des Films sehr zugesagt hat und dann eben kurz nach der Begegnung mit den Country-Trolls stark nachgelassen hat. Irgendwie wurde es dann zeitweise zu abgedreht und erinnerte mich an Spongebob, was mir überhaupt nicht zusagte. Dennoch sind die Gesellschaftskritik und die übrigen Teile des Films sehr gut gelungen. Alles in allem komme ich hiermit allerdings nur auf 6/10 Punkte.

 

Josi:

Nachdem unsere Jungs neue Filme ja immer mindestens fünf Mal anschauen wollen, war ich zumindest gezwungen diesen zwei Mal anzuschauen bisher. Beim zweiten Mal tut es halt nicht mehr so weh, aber ich muss mich Alex anschließen. Die Musik ist halt dann gewöhnungsbedürftig, wenn man die entsprechende Musikrichtung nicht so mag. Die Story ist auch in meinen in Ordnung, aber auch kein Knüller.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen