Da Vinci's Demons - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
22.02.2015 von ZahnfeeWir alle kennen Leonardo da Vinci, den berühmten italienischen Universalgelehrten, der im späten 15. Jahrhundert lebte und dem wir, unter anderem, die weltberühmte Mona Lisa zu verdanken haben. Um sein Leben rankt sich die fiktive Serie Da Vinci’s Demons, die mittlerweile in der zweiten Staffel erhältlich ist …
Dank seines Intellekts und Erfindungsreichtums schafft es der junge Leonardo (Tom Riley), den Pazzi-Aufstand zu beenden, der sein geliebtes Florenz ins Chaos gestürzt, und die mächtigen Medici geschwächt hat. Allerdings hält dies den amtierenden Papst Sixtus (James Faulkner) nicht davon ab, seine Truppen zu sammeln und gegen Florenz zu schicken, was Lucrezia (Laura Haddock) dazu veranlasst, eine gefährliche Reise zu unternehmen.
Immer noch auf der Suche nach dem Buch der Blätter, begibt sich Leonardo auf die riskante Überfahrt nach Amerika. Dort angekommen sieht er sich der großen Herausforderung gegenüber, das Gewölbe des Himmels zu betreten. Dank seiner Suche befindet er sich in ständiger Lebensgefahr, während Lucrezia zeitgleich nach Konstantinopel gereist ist, um dort Pläne mit dem Sohn des Sultans zu schmieden. Als Leonardo schließlich nach langer Zeit in seine Heimat zurückkehrt stellt er fest, dass die Stadt mittlerweile unter der eisernen Herrschaft von Herzog Frederico steht.
Wird Leonardo auch das Vorrücken der osmanischen Truppen verhindern können? Schafft er es, alle Rätsel um das Buch der Blätter zu lösen?
Qualitativ kann Da Vinci’s Demons definitiv überzeugen. Das Bild glänzt mit hervorragender Schärfe und hohem Detailgrad, versehen mit einer sehr natürlichen Farbgebung. Die verschiedenen Sets sind liebevoll und detailreich gestaltet und wirken jederzeit authentisch. Auch klanglich gibt es an dieser Produktion wenig auszusetzen. Der Ton nutzt die ihm gebotene Bandbreite aus, ohne dabei übermäßig laut oder gar aufdringlich zu sein.
Abschließend die Episodenliste:
Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH / ©2014 DVDS2 LIMITED All Rights Reserved Das Fazit von: Zahnfee
|
|
Kommentare[X]