Profiling Paris - Staffel 9

Profiling Paris - Staffel 9

Originaltitel: Profilage
Genre: Krimi • Drama • Thriller
Regie: Alexandre Laurent • Chris Briant
Hauptdarsteller: Juliette Roudet
Laufzeit: DVD (537 Min)
Label: Polyband
FSK 16

Profiling Paris - Staffel 9   20.07.2021 von Born2bewild

Eigentlich war das Leben Adèles (Juliette Roudet) schon kompliziert genug, doch Julien Anscutter und Maxime Berthemy, die Autoren der letzten Folge der achten Staffel Profiling Paris, waren der Meinung man könnte trotzdem noch einen draufsetzen. Ob das eine gute Entscheidung war oder wir die neunte Staffel Profiling Paris nur aus Mitleid mit Adèle angeguckt haben, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Fünf Jahre nach den einschneidenden Ereignissen der achten Staffel hat sich viel verändert. Rocher (Philippe Bras) wurde zum Commisioner befördert und es gab eine Hochzeit. Diese steht Adèle auch bevor, jedoch nicht in Paris, sie hat der Großstadt den Rücken gekehrt, um zur Ruhe zu kommen. Das ist aber nicht alles, sie arbeitet nun nicht mehr für die Polizei, sondern als Psychologin in einer Klinik. Hier ist es wenig überraschend, dass sie mit ihrem starken Charakter und ihren Entscheidungen mit ihrem Chef aneckt, da sie sich nicht auf die „billigen“ Standardtherapien stützt, sondern auch alternative Methoden anwendet. Diese helfen zwar ihrer Patientin, nicht aber dem Budget der Klinik. Eines Tages wird sie von der Polizei kontaktiert und um Mithilfe gebeten. Erst ist sie wenig begeistert, aber die zuständige Polizistin drängt sie gerade dazu, den Fall zu unterstützen. Der Anblick, der sich ihr am Tatort bietet, entpuppt sich als wirklich seltsamer Fall. Eine Leiche, eingebettet in einem aufgeschlitzten Tier. Was Adèle zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Der Fall zieht seine Spuren bis nach Paris, wo sie bald auf ihren wenig begeisterten Ex-Kollegen Rocher stoßen wird…

 

Werden Adèle und Rocher über ihren Schatten springen können und den Fall lösen?

 

Die neunte Staffel bietet wieder einige private Einblicke in das Leben der Ermittler. Gerade die Veränderungen, die bei Hyppolite (Raphaël Ferret) und Jessica (Diane Dassigny) durch den bevorstehenden Nachwuchs anstehen, könnten das Team schon fast in Vollzeit beschäftigen. Aber auch der Konflikt zwischen Adèles Verlobtem und Rocher sorgt nicht unbedingt für Ruhe und bringt auch Adèles Gefühlswelt durcheinander. Dennoch gelingt es dem Team wieder eine Menge Fälle zu lösen und den Opfern und Angehörigen Gewissheit zu verschaffen. Alles in allem ist auch die neunte Staffel wieder sehr gelungen und bietet die eine oder andere Überraschung.

 

Details der DVDs

 

Mit knapp neun Stunden kann man locker den einen oder anderen Abend mit sehr guter Unterhaltung füllen. Zwar erschien auch diese Staffel leider nur auf DVD, dennoch kann man sich wenig über die gute Bildqualität beschweren. Wer, wie ich, des französischen nicht mächtig ist, hat auf Deutsch zumindest eine solide Dolby Digital 5.1 Tonspur zur Verfügung.

 

Bildergalerie von Profiling Paris - Staffel 9 (4 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Der Stier
  • Episode 02 - Neubeginn
  • Episode 03 - Verflucht
  • Episode 04 - Metamorphosen
  • Episode 05 - Der innere Zwang
  • Episode 06 - Blind
  • Episode 07 - Fluchtinstinkt
  • Episode 08 - Koma
  • Episode 09 - Blitzschlag
  • Episode 10 - Vergrabene Geheimnisse


Cover & Bilder © polyband Medien GmbH. All rights reserved.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Ganz ehrlich: Ich wollte schon zu Beginn der Leidensgeschichte von Adèle nicht in ihrer Haut stecken. Dass die Autoren hier noch eins drauflegen liegt wohl an der sadistischen Natur eines Krimiautors. Dennoch muss ich sagen, dass zwar der Leidensweg Adèles ein Teil der Geschichte der achten und neunten Staffel ist, aber die Macher es nicht übertreiben mit der Rührseligkeit, und man zudem schnell vorangeht. Alles in Allem ist die neunte Staffel in meinen Augen sehr gelungen. Eine klare 8/10.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen