![]() |
Beowulf - Die komplette Serie
![]() |
BEWERTUNG |
16.01.2017 von PanikmikeMit Beowulf: Die komplette Serie bringt Koch Media neuen Stoff für Fantasyfans, ein Pressezitat „Ein actionreiches Abenteuer im Stil von Game of Thrones & Der Herr der Ringe“ ziert sogar das Cover. Ob die Serie mit ihren 13 Episoden wirklich episch ist oder ob der Vergleich total zum Himmel stinkt könnt Ihr bei uns nachlesen…
Nebenbei werden verschiedene Anführer von den nahegelegenen Stämmen zu einer Versammlung gerufen, um einen neuen Anführer zu wählen. Natürlich versuchen alle die Gunst der anderen zu bekommen, doch im Endeffekt kann es nur einen geben. Während der Versammlung findet Beowulf heraus, dass es in der Stadt einen Hautwechsler gibt, der den Mord begangen haben könnte. Da sich dieser aber jederzeit in einen Menschen verwandeln kann, ist die Suche nicht einfach und bringt Gefahren mit sich. Slean begibt sich währenddessen auf die Suche nach einem Anführer, der zum Treffen erscheinen sollte. In den Wäldern in der Nähe wird er auch fündig, doch wird er zusammen mit ihm von einer Gruppe Banditen gefangen genommen. Diese wollen nun Lösegeld von den Stämmen oder töten anderenfalls die beiden Männer. Nun liegt es an Beowulf und einem mächtigen Anführer, Rhedas Sohn lebend wieder zu ihr zurückzubringen…
Die Qualität auf Blu-ray kann überzeugen, anders kennt man es von britischen TV-Produktionen allerdings auch nicht. Das Bild ist jederzeit scharf und kann mit einer hervorragenden Qualität punkten. Die Farben sind ein wenig blass, was aber zum ganzen Thema passt – der Schwarzwert ist gelungen und es gibt nichts zu meckern. In Sachen Sound gibt es ebenso nichts Negatives zu berichten, die Kanaltrennung ist super, die deutschen Stimmen wurden passend ausgewählt und die Dolby-Digital-Anlage darf auch immer wieder mal arbeiten. Der Bass kommt leider ein wenig zu kurz, vergessen wurde aber auch dieser nicht. An Extras spendierte Koch Media über eine Stunde an Interviews mit Cast & Crew, leider gibt es kein Making Of oder so etwas in der Art.
Mit der Laufzeit von über 10 Stunden bekommt der Fan eine solide Kost geboten, die aber mit den oben genannten Serien aus dem Zitat nicht mithalten kann. Abschließend gibt es noch die Übersicht der Episoden und natürlich das Fazit für Euch:
Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]